2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die SpVgg Moosbach konnte ihre Partie erfolgreich gestalten. F: Nachtigall
Die SpVgg Moosbach konnte ihre Partie erfolgreich gestalten. F: Nachtigall

Die SpVgg Moosbach geht in die Relegation

Die Moosbacher konnten ihre Partie in Floss mit 2:1 gewinnen +++ Der TSV Püchersreuth zog wegen den direkten Vergleichs den Kürzeren

Verlinkte Inhalte

Am 26.Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden zieht die SpVgg Moosbach in die Relegation um den Aufstieg ein. Die Moosbacher konnten in einer spannenden Partie beim SV Floss den Platz als Sieger verlassen. Auch der direkte Kontrahent TSV Püchersreuth konnte ihre Partie mit 5:0 bei der DJK Neukirchen St.Chr. erfolgreich gestalten, jedoch spricht der direkte Vergleich für die SpVgg aus Moosbach.

SV Floss - SpVgg Moosbach 1:2
Die Gäste aus Moosbach konnten diese wichtige Partie mit 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden. In der ersten Hälfte gab es keinen Treffer zu vermelden und die Begegnung war sehr ausgeglichen. Nach Wiederanpfiff war die SpVgg Moosbach hellwach und SpVgg-Akteur Kevin Vogel erzielte in der 46.Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Auch in der 78.Minute war es wieder Vogel, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnten. Kurz vor Schluss gelang den Hausherren noch der 1:2 Anschlusstreffer, jedoch reichte es nicht mehr für der Ausgleichtreffer.


Schiedsrichter: Hugo Kraus - Zuschauer: 154.
Tore: 0:1 Kevin Vogel (46.), 0:2 Kevin Vogel (78.), 1:2 Christopher Schaller (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jakub Hrádek (88./SpVgg Moosbach)


FC Roggenstein - SpVgg Schirmitz II 0:0
Der FC Roggenstein konnte in der Partie gegen die SpVgg Schirmitz II einen Punktgewinn feiern. Dieser Zähler reichte aber nicht, um die Relegation um den Klassenerhalt noch abwenden zu können. Deswegen muss die Kleber-Truppe das Entscheidungsspiel um den Ligaverbleib antreten. Die SpVgg Schirmitz II war schon vor dieser Begegnung gesichert, doch die Gäste waren mit ihrer gezeigten Leistung in Roggenstein nicht zufrieden. Für die Hausherren gibt dieses Resultat nochmal Selbstbewusstsein für die wichtigste Partie des Jahres.


Schiedsrichter: Andreas Kink - Zuschauer: 15.
Tore: -


VfB Thanhausen - SV Schönkirch 1:4
Der VfB Thanhausen hat am Freitag einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste eine herbe 1:4 Heimniederlage gegen den SV Schönkirch hinnehmen. Die Schönkircher führten nach 10 gespielten Minuten schon mit 2:0 und die Gäste gaben weiterhin Vollgas, in der Halbzeitpause führte der Sportverein bereits mit 3:0 und somit war die Partie schon nach 45 Minuten entschieden. In der zweiten Hälfte erzielten beide Mannschaften jeweils einen Treffer und deshalb gewann der SV Schönkirch die Begegnung hochverdient mit 4:1.


Schiedsrichter: Rabah Ghennam - Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Marco Witt (6.), 0:2 Thomas Schieder (8.), 0:3 Marco Witt (37.), 0:4 Sebastian Kraus (82.), 1:4 Bastian Birkner (85.)


SpVgg Vohenstrauß III - FC Luhe-Markt II 4:0
Auch in ihren letzten Spiel in der A-Klasse konnte der Tabellenletzte FC Luhe-Markt II keinen Sieg einfahren. Mit einer 0:4 Pleite bei der SpVgg Vohenstrauß III mussten die Gäste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Von Anfang an war die Heimmannschaft das spielbestimmende Team in dieser Partie. In der 15.Minute erzielte Felix Diermeier den 1:0 Führungstreffer für die SpVgg Vohenstrauß III. Mit einem Doppelschlag in der 33.Minute durch Rewitzer und Diermeier war die Begegnung endgültig entschieden.


Schiedsrichter: Helmut Brenner (TSV Eslarn) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Felix Diermeier (15.), 2:0 Christoph Rewitzer (33.), 3:0 Felix Diermeier (34.), 4:0 Manuel Hanauer (47.)


VfB Rothenstadt - DJK Neustadt/Waldnaab II 4:0
Der VfB Rothenstadt konnte das Lokalderby gegen die DJK Neustadt/Waldnaab II klar mit 4:0 zu ihren Gunsten entscheiden. Die Neustädter mussten ihre nächste hohe Pleite verkraften und das ausgerechnet im Derby. Die Rothenstädter gaben von Anfang an den Ton an und sie führten nach 30 gespielten Minuten durch Treffer von Beierl und Schwarzer schon mit 2:0. Auch in der zweiten Hälfte war die DJK chancenlos und VfB-Akteur Julian Rost stellte durch einen Doppelpack den 4:0 Endstand her.


Schiedsrichter: Josef Schatz - Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Toni Beierl (20.), 2:0 Sebastian Schwarzer (24.), 3:0 Julian Rost (70.), 4:0 Julian Rost (k.A.)


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 2:1
In einer hartumkämpften Partie hatte die Spielgemeinschaft das bessere Ende auf ihrer Seite. Mit der ersten Großchance in dieser Partie erzielte Milad Meydavoodi mit einen sehenswerten Sololauf den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Eine Unachtsamkeit der Heimabwehr nutzte der A-Klassen-Meister eiskalt aus und Jakub Suransky erzielte in der 33.Minute den 1:1 Ausgleichtreffer. In der zweiten Hälfte gab es kaum nennenswerte Torchancen zu vermelden. Ein Strafstoß von SG-Spielertrainer Patrick Trautner in der 77.Spielminute brachte die Entscheidung für die Hausherren.


Schiedsrichter: Bernd Dietl - Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Milad Meydavoodi (14.), 1:1 Jakub Suransky (33.), 2:1 Patrick Trautner (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Rewitzer (90./SG TSV Waidhaus / Pfrentsch)


DJK Neukirchen St. Chr. - TSV Püchersreuth 0:5
Der TSV Püchersreuth zeigte eine bärenstarke Leistung beim Tabellenfünften DJK Neukirchen St.Chr., deshalb konnten die Gäste die Partie mit sage und schreibe 5:0 zu ihren Gunsten entscheiden. Jedoch waren die Püchersreuther nach den Schlusspfiff dennoch enttäuscht, da der direkte Konkurrent aus Moosbach wegen den direkten Vergleich in die Relegation um den Aufstieg einzieht. Die Neukirchener waren an diesen Tag chancenlos gegen den Tabellendritten aus Püchersreuth.


Schiedsrichter: Klaus Seidl - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Dennis Blömer (28.), 0:2 Stefan Mois (34.), 0:3 Stefan Blömer (58.), 0:4 Andreas Burkhard (70.), 0:5 Tobias Zenger (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Auer (55./DJK Neukirchen St. Chr.)
Aufrufe: 022.5.2018, 07:30 Uhr
Sven SelchAutor