2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch (gelb-blau gestreiftes Trikot) ist neuer Spitzenreiter der A-Klasse Ost. F: Rosenau
Die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch (gelb-blau gestreiftes Trikot) ist neuer Spitzenreiter der A-Klasse Ost. F: Rosenau

Die SG Waidhaus/Pfrentsch gewinnt Gipfeltreffen

SpVgg Moosbach musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen +++ Neukirchener "Coup" in Floß +++ Luhe weiter das Schlußlicht

Verlinkte Inhalte

Am 6. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden feierte die SG Waidhaus/Pfrentsch einen wichtigen Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten im Meisterschaftsrennen SpVgg Moosbach. Die Moosbacher mussten die zweite Pleite in Serie verkraften und müssen am nächsten Wochenende unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren, um nicht weiter Boden zu verlieren. Das Spiel zwischen dem FC Roggenstein und der SG SV Wurz/DJK Neuhaus wurde abgesagt.

SpVgg Moosbach - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 1:3
Im Spitzenspiel hatte die Gastmannschaft die besseren Nerven und verließ den Platz durch Treffer in der Schlußphase verdient als Sieger. Die Rote Karte für den Moosbacher Andreas Zielbauer spielte den Waidhausern dabei in die Karten. "Man of the Match" wurde Michael Sachs, der einen Dreierpack erzielen konnte. Durch den wichtigen Auswärtssieg ist die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch der neue Spitzenreiter in der A-Klasse Ost. Jedoch hat der vorherige Spitzenreiter aus Wurz durch den Spielausfall ein Spiel weniger, als der neue Ligaprimus.


Schiedsrichter: Waldemar Reil (SpVgg Weiden) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Michael Sachs (15.), 1:1 Jakub Hrádek (66.), 1:2 Michael Sachs (84.), 1:3 Michael Sachs (88.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Zielbauer (56./SpVgg Moosbach)


SpVgg Schirmitz II - DJK Neustadt/Waldnaab II 3:1
Die SpVgg Schirmitz II konnte gegen die DJK Neustadt/Waldnaab II überzeugen und wichtige Punkte holen. Mit diesen Heimsieg konnte sich die Heimelf aus der Abstiegszone entfernen und will sich jetzt im Tabellenmittelfeld festsetzen. Die Neustädter dagegen konnte an die Leistung der Vorwoche gegen Moosbach nicht anknüpfen und lagen nach 25 Minuten schon mit 0:2 in Rückstand. Das 3:0 nach einer Stunde durch Dieter Wohner war schon eine Art Vorentscheidung. Nach dem Anschlußtreffer durch Marco Schaupert per Strafstoß fehlte den Gästen die Kaltschnäuzigkeit im Abschluß, um noch mehr zu erreichen. Zudem scheiterten sie mehrmals an SpVgg-Keeper Christoph Lindner.


Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Dieter Wohner (3.), 2:0 Martin Tkotz (25./Eigentor), 3:0 Dieter Wohner (60.), 3:1 Marco Schaupert (63. Foulelfmeter)


SV Schönkirch - FC Luhe-Markt II 5:1
Dem SV Schönkirch gelingt ein Befreiungsschlag gegen den direkten Konkurrenten FC Luhe-Markt II. Mit einem 5:1-Kantersieg konnte der SVS ein großes Ausrufezeichen setzen im Abstiegskampf. Durch diesen wichtigen Dreier verlässt der SV Schönkirch die Abstiegszone. Die Gäste warten weiterhin auf die ersten Punkte, es muss wohl eine erhebliche Leistungssteigerung her, wenn der FC Luhe-Markt II nicht absteigen will. Auf das rettende Ufer hat der FC schon fünf Zähler Rückstand.


Schiedsrichter: Gerald Plannerer - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Schieder (3.), 1:1 Christopher Mayer (15.), 2:1 Fabian Gleißner (52.), 3:1 Marco Witt (53.), 4:1 Philipp Tretter (76. Foulelfmeter), 5:1 Michael Preisinger (79.)


VfB Thanhausen - VfB Rothenstadt 3:2
Der VfB Thanhausen konnte das Duell gegen den VfB Rothenstadt knapp mit 3:2 zu seinen Gunsten entscheiden. Die Rothenstädter dagegen suchen weiterhin nach ihrer Bestform und der Druck wird immer größer beim VfB. Auf die Abstiegsplätze haben die Rothenstädter nur noch einen Punkt Vorsprung. Die Thanhausener konnten durch diesen wichtigen Sieg bis auf den sechsten Tabellenplatz vorkämpfen. Am nächsten Spieltag kommt der FC Roggenstein nach Rothenstadt, da muss was Zählbares herausspringen für den VfB.


Schiedsrichter: Rabbah Ghennam - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Christian Sladky (15.), 2:0 Dominik Göhl (49.), 2:1 Christian Bauer (89./Foulelfmeter), 3:1 Hussam Barij, 3:2 Bastian Birkner (90.+3/Eigentor)


SV Floss - DJK Neukirchen St. Chr. 0:1
Der SV Floss musste einen Dämpfer hinnehmen im Aufstiegsrennen, gegen die DJK Neukirchen St. Chr. ging die Heimelf als Verlierer vom Platz. Der DJK-Akteur Max Woppmann war der Schütze des "goldenen Tores" zum 1:0-Siegtreffer für die Gäste. Mit diesem Überraschungssieg sind die Neukirchener im Tabellenmittelfeld angekommen und will am nächsten Spieltag in Vohenstrauß einen drauf setzen, um die nächste volle Punktausbeute einzufahren.


Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Max Woppmann (44.)


TSV Püchersreuth - SpVgg Vohenstrauß III 1:0
Der TSV Püchersreuth konnte die Partie gegen die SpVgg Vohenstrauß III zu seinen Gunsten entscheiden. Ein frühes Tor in der 5.Spielminute reichte der Heimelf für den erhofften Dreier, der Schütze des Siegtreffers war Andreas Burkhard. Mit diesem Heimsieg sind die Püchersreuther wieder dabei im Aufstiegsrennen. Für die Vohenstraußer dagegen schaut es nicht so gut aus, nach dieser Niederlage befindet sich die SpVgg Vohenstrauß III auf dem Relegationsplatz und kämpft um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Wilhelm Fritz (SV Amstetten) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Andreas Burkhard (5.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Irlbacher (83./SpVgg Vohenstrauß III)
Aufrufe: 05.9.2017, 08:00 Uhr
Sven SelchAutor