2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Waidhaus/Pfrentsch konnte gegen die SG Wurz/Neuhaus gewinnen F: Nachtigall
Die SG Waidhaus/Pfrentsch konnte gegen die SG Wurz/Neuhaus gewinnen F: Nachtigall

Der SG Waidhaus gewinnt das Gipfeltreffen

Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus musste in Waidhaus eine Niederlage einstecken +++ Moosbach nun neuer Zweiter +++ Schönkirch verlässt Abstiegsplätze

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden konnte der Tabellenführer SG Waidhaus / Pfrentsch das Spitzenspiel gegen ihren Verfolger aus Wurz und Neuhaus zu ihren Gunsten entscheiden. Die Wurzer rutschen durch diese Pleite auf den fünften Tabellenplatz. Die SpVgg Moosbach ist nach dem souveränen 4:0-Sieg gegen den SV Floss der neue Tabellenzweite.

SpVgg Schirmitz II - FC Roggenstein 3:0
Die Roggensteiner geraten immer mehr in die Ergebnis-Krise. Sie mussten ihre fünfte Niederlage in Folge verkraften, auch in Sachen Disziplin hat der FCR in der jüngsten Vergangenheit seine Probleme. Auch in diesen Spiel mussten die Gäste die Partie mit einem Mann weniger auf den Feld beenden, da der Schiedsrichter den FC-Akteur Patrick Meierhöfer mit einer Roten Karte vom Platz schickte. Die SpVgg Schirmitz II hat sich durch den 3:0 Sieg im Tabellenmittelfeld festsetzen können.


Schiedsrichter: Hans Fischer - Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Karim Haydari (18.), 2:0 Daniel Wohner (70.), 3:0 Alexander Herrmann (82.)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Meierhöfer (72./FC Roggenstein)


FC Luhe-Markt II - SpVgg Vohenstrauß III 0:2
Der Tabellenletzte FC Luhe-Markt II musste gegen die SpVgg Vohenstrauß III eine Niederlage verkraften. Durch den Auswärtssieg sind die Vohenstraußer jetzt bis zum 10. Tabellenplatz vorgeklettert. Die Chancen auf den Klassenerhalt wird für die Hausherren immer kleiner, der Fußballclub hat jetzt schon acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Die Gäste konnten in den letzten Wochen eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag legen und so hat sich die Spielvereinigung schon vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze erkämpft.


Schiedsrichter: Norbert Ferstl (TSV Pressath) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Felix Fritsch (50.), 0:2 Felix Fritsch (87.)


DJK Neustadt/Waldnaab II - VfB Rothenstadt 2:1
Nach einer klar dominierten Halbzeit 1 führten die Gastgeber durch das herrliche Kopfballtor von Stefan Siegert verdient zur Pause, gaben nach dem Wechsel aber die Zügel aus der Hand. Sebastian Schwarzers Ausgleich läutete einen offenen Schlagabtausch ein, bei dem der VfB die besseren Möglichkeiten besaß. So fiel die erneute Führung - Sandro Dotzler verlängerte einen weiten Pass von Marco Wagner per Kopf geschickt über den herausstürzenden Keeper ins Netz - eher überraschend. In der Schlussphase lag der Ausgleich mehrfach in der Luft, doch brachte die junge Heimelf ihren knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit.


Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler (Waldthurn) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Stefan Siegert (11.), 1:1 Sebastian Schwarzer (50.), 2:1 Sandro Dotzler (64.)


SpVgg Moosbach - SV Floss 4:0
Diese Partie hatte sich der SV Floss ganz anders vorgestellt, jedoch mussten sich die Gäste ihrem Schicksal beugen und eine empfindliche 0:4-Niederlage bei der SpVgg Moosbach verkraften. Die letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause hatte die Gastmannschaft völlig verschlafen. In drei Minuten kassierte der Sportverein aus Floss sage und schreibe drei Gegentreffer und somit war die Partie entschieden. In der 54. Minute erzielte Michael Bauer den 4:0-Endstand für den neuen Tabellenzweiten.


Schiedsrichter: Hans Stubenvoll - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Manuel Hermann (43.), 2:0 Kevin Vogel (44.), 3:0 Tomás Vítek (45.), 4:0 Michael Bauer (54.)


SV Schönkirch - VfB Thanhausen 2:1
Der SV Schönkirch gelingt der zweite Dreier in Serie gegen den VfB Thanhausen und konnte durch den Heimsieg nach langer Zeit die Abstiegsplätze verlassen. Die Niederlage ist sehr schmerzhaft für die Gäste, denn durch diesen Patzer ist der VfB wieder mittendrin im Abstiegskampf und das Punktepolster auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch vier Zähler. Auch der 1:0-Führungstreffer brachte für die Thanhausener keine Sicherheit, denn nur acht Minuten später erzielte der SVS den Ausgleichstreffer. Eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Heimakteur Felix Lindner schließlich den umjubelten 2:1-Siegtreffer für den SV Schönkirch in diesem Stiftlandderby.


Schiedsrichter: Walter Aufschläger - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Patrick Schwamberger (17.), 1:1 Adrian Franz (25.), 2:1 Felix Lindner (75.)


SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SG SV Wurz / DJK Neuhaus 2:1
Der Tabellenführer der A-Klasse Ost, die SG TSV Waidhaus / Pfrentsch konnte das "Gigantentreffen" gegen die SG SV Wurz / DJK Neuhaus zu ihren Gunsten entscheiden. Eine sehr spannende und brisante Partie bekamen die Zuschauer zu sehen. Die Waidhauser waren in diesem Duell nicht viel besser, als die Gäste, aber sie zeigten sich sehr nervenstark und gingen deshalb als verdienter Sieger vom Platz. Durch die Niederlage ist die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht.


Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno - Zuschauer: 73.
Tore: 1:0 Christoph Schwarz (35.), 2:0 Jakub Krcal (28.), 2:1 Simon Bösl (70.)


TSV Püchersreuth - DJK Neukirchen St. Chr. 1:1
Das Duell der beiden Tabellennachbarn endete mit einem gerechten 1:1-Remis. Die Püchersreuther hätten mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrutschen können, doch die DJK Neukirchen St.Chr. machte dieses Vorhaben erfolgreich zunichte. Lange sah es sogar nach einen Auswärtssieg für die DJK aus, denn in der 30. Minute erzielte Stephan Riedl den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Erst drei Minuten vor Spielende gelang TSV-Spielertrainer Sebastian Schell der Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Stephan Riedl (30.), 1:1 Sebastian Schell (87.)

Aufrufe: 024.10.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor