2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Floss ist zu Gast in Roggenstein. F: Rosenau
Der SV Floss ist zu Gast in Roggenstein. F: Rosenau

Der FC Roggenstein empfängt den Tabellenführer

Der SV Floss reist nach Roggenstein

Verlinkte Inhalte

Am 4.Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden muss der Tabellenführer SV Floss beim FC Roggenstein antreten. Die Roggensteiner wollen den großen Favoriten ein Bein stellen und die erste Niederlage in der Saison beifügen. Die SG Wurz / DJK Neuhaus fährt zum Lokalrivalen SV Schönkirch und sie wollen den zweiten Derbysieg.

SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SpVgg Vohenstrauß III (Sa 17:30)
Die SG TSV Waidhaus / Pfrentsch will auch gegen die SpVgg Vohenstrauß III die volle Punktausbeute einfahren. Jedoch haben die Gäste am letzten Spieltag überraschend gegen den FC Roggenstein gewonnen. Somit wird es kein lockerer Spaziergang für die Waidhauser. Man darf gespannt sein, ob sich SG-Torjäger Peter Tretter wieder in Torlaune präsentiert. Natürlich ist die Heimelf der Favorit in dieser Partie, alles andere wie ein Heimerfolg wäre eine Enttäuschung für die Spielgemeinschaft.




SpVgg Schirmitz II - VfB Rothenstadt (So 13:15)
Die SpVgg Schirmitz II empfängt den VfB Rothenstadt. Beide Mannschaften befinden sich am Ende der Tabelle, keiner will diese Partie verlieren. Für den Verlierer schaut die Zukunft nicht rosig aus. Die Rothenstädter konnten in drei Spielen erst einen Punkt sammeln und ist mit den bisherigen Saisonleistungen sehr unzufrieden, in Schirmitz soll endlich die Trendwende eingeleitet werden. In den letzten beiden Direktduellen konnte der VfB kein einziges Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.




SV Schönkirch - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (So 15:00)
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus muss beim SV Schönkirch antreten. Auch die Heimelf hat sich den Saisonstart anders vorgestellt, bisher konnte der SV Schönkirch erst ein Remis auf ihren Haben-Konto verbuchen. Die Gäste aus Wurz/Neuhaus wollen an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und die volle Punktausbeute mit in die Heimat nehmen. Wenn der SV Schönkirch nicht weiter den Blickpunkt nach unten richten will, sollte mindestens ein Punktgewinn herausspringen.



VfB Thanhausen - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
Der VfB Thanhausen ist ein wenig unter Druck im Heimspiel gegen die DJK Neukirchen St.Chr. Nach dem überzeugenden Auftakterfolg kam nicht mehr viel von der Heimelf, zwei Niederlagen in Serie war die Folge. Den Neukirchener ist ein Stein vom Herzen gefallen, nach dem ersten Sieg in der neuen Saison. Im Heimspiel gegen den SV Schönkirch gewann die DJK verdient mit sage und schreibe 6:4. Wer hier gewinnt, kann sich wieder Hoffnungen machen oben anzugreifen.



FC Roggenstein - SV Floss (So 15:00)
Der FC Roggenstein muss eine schwierige Aufgabe bewältigen, denn der Spitzenreiter SV Floss ist zu Gast in Roggenstein. Die Heimelf musste eine empfindliche Niederlage bei der SpVgg Vohenstrauß III einstecken und außgerechnet jetzt kommt eine Mammutsaufgabe auf den FCR zu. Der SV Floss ist noch ohne Puntkverlust und diese Statistik soll auch nach der Partie bestehen bleiben. Vor eigenen Publikum ist der FC Roggenstein noch ungeschlagen.




TSV Püchersreuth - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 15:00)
Der TSV Püchersreuth empfängt die DJK Neustadt/Waldnaab II. Nach den ersten Sieg in der neuen Saison will der TSV auch gegen die Neustädter den nächsten Dreier einfahren. Aber auch die Gäste müssen siegen, wenn sie nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren wollen. Jedoch ist die DJK mit den bisherigen Leistungen nicht ganz zufrieden, nach den dritten Platz in der letzten Spielzeit 2016/2017 will die Neustädter Reserve auch dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen. Mit einen Auswärtssieg könnten die Gäste ein Ausrufezeichen setzen.




SpVgg Moosbach - FC Luhe-Markt II (So 15:00)
Die SpVgg Moosbach will den Spitzenreiter aus Floss weiter Druck machen, deshalb zählt nur ein Sieg im Heimspiel gegen den FC Luhe-Markt II. Auch die Moosbacher sind noch ohne Punktverlust in dieser Saison. Die Gäste haben noch kein einzigen Zähler auf ihren Punktekonto und gegen den großen Favoriten ist der FC in der Underdog-Rolle. Derzeit ist der Tabellenzweite richtig gut drauf und gegen das Tabellenschlusslicht der A-Klasse Ost müssen drei Punkte her.



Aufrufe: 017.8.2017, 10:30 Uhr
Sven SelchAutor