2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Wiedergutmachung vom Hinspiel

Der FC Roetgen siegt gegen Walheim II sehr deutlich mit 8:1.

Verlinkte Inhalte

Nachdem der Spitzenreiter im Hinspiel gegen Walheim wertvolle Punkte liegen ließ und es nur für ein Unentschieden reichte, wollten die Rot-Weißen sich nun im Rückspiel revanchieren. Um 13 Uhr hieß es dann U15-Derbytime am Tiergarten. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung pünktlich an und bei dem herrlichen Frühlingswetter durften beide Mannschaften auch überraschend viele Zuschauer und Fans begrüßen.

Die Rotter übernahmen von Anfang an das Kommando des Spiels. Man merkte, dass die Jungs heiß waren, nach der Auswärtsniederlage in Würselen, wieder einen Sieg einzufahren. Nach schon drei Minuten stand es durch die Tore von Marius (2.) und Oliver (3.) und die zwei Vorlagen von Pascal 2:0 für den Gastgeber. In Minute elf erhöhte Marius dann auf 3:0. Danach war die Partie wieder ausgeglichener und auch die Gäste kamen zu Torabschlüssen.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte machte dann Sascha mit dem 4:0 (43.) und 5:0 (47.) die Entscheidung klar. Doch fünf Minuten später durften die Schwarz-Gelben dann ihren Ehrentreffer durch einen schönen Distanzschuss feiern. Aber schocken ließ sich die Heimmannschaft davon nicht. Nur drei Minuten später feierte Marius dann sein drittes Tor im Spiel und in der 62. Minute durfte Oliver dann wie schon gegen Haaren einen Doppelpack feiern.

Direkt danach konnte Marius auch seinen Viererpack unterschreiben. Am Ende hieß es 8:1 für die U15 des SV Rott. Mit dem Sieg konnte man die Tabellenführung der Sonderliga weiter verteidigen. ,,Es ging heute nicht nur um die Wiedergutmachung vom Hinspiel, sondern es war dazu noch ein Derby und wir konnten ein Zeichen an unsere Verfolger setzten. Wir wissen, dass wir jetzt alles selber in der Hand haben und wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen Vichttal und Westwacht gewinnen, Meister sind. Der Sieg heute war hart erkämpft. Wenn wir in den nächsten Spielen auch so ran gehen, dann sind wir positiver Dinge," so das Trainerteam nach Spielende.

Für die anderen Mannschaften in der Sonderliga heißt es jetzt erstmal Erholungspause, doch am Donnerstag, den 06.04., findet um 18 Uhr das Wiederholungsspiel Rott gegen Vichttal statt. Danach dürfen auch die beiden in die Osterferien gehen.

Aufrufe: 04.4.2017, 16:00 Uhr
Marius MotterAutor