2024-05-02T16:12:49.858Z

Derby in Gleiritsch

Der FCP reist zum Nachbarn aus Gleiritsch +++ Tückische Spiele für restliche Topteams

Zum Derby kommt es in Gleiritsch. Der TSV Winklarn und der SV Alten-/Neuenschwand stehen vor schweren Auswärtsspielen.

DJK Gleiritsch -1.FC Pertolzhofen
Wenn die Pertolzhofener die rund 11 Kilometer ins benachbarte Gleiritsch fahren, tritt man dort als Außenseiter an, kann aber durchaus auch für eine Überraschung sorgen. Nicht leichter wird die Aufgabe, wenn man die Verletztenmisere vor allem im Abwehrbereich betrachtet, warum auch ein Punktgewinn beim zuletzt souveränen Tabellenführer ein großer Erfolg wäre.

ASV Burglengenfeld II - SV Seebarn
Bereits am heutigen Samstag bekommt es der ASV mit dem immer noch ersatzgeschwächten Team aus Seebarn zu tun, die endlich wieder einen Sieg einfahren wollen und deshalb auch nicht zu unterschätzen sind. Gelingt es der Bezirksligareserve den Torfluch zu brechen, sollte es für den SV ziemlich schwer werden etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

TV Nabburg - TSV Winklarn
Die schwerste Aufgabe der vier Topteams erwartet den TSV Winklarn, der beim TV Nabburg antreten muss und unbedingt gewinnen muss, will man oben dran bleiben und Druck auf die anderen Mannschaften ausüben. Die TSV-Abwehr muss besonders auf das Offensivduo Karel/Börner aufpassen und selbst versuchen sich wie zuletzt in die Offensivbemühungen mit einzuschalten.

TSV Trausnitz - SV Alten-/Neuenschwand
Nicht viel leichter wird die Aufgabe für die Altenschwander in Trausnitz, die zuletzt immer stärker wurden und nun auch zu Hause wieder einen Sieg einfahren möchten. Besonders bei tiefen Geläuf stehen die Chancen für die Gastgeber nicht allzu schlecht, da das Kombinationsspiel der Gäste doch etwas gehemmt wird.

SC Teublitz - FC Niedermurach
Das Mittelfeldduell des Spieltags liefern sich der SC Teublitz und der FC aus Niedermurach. Für beide Teams gilt: ein Sieg und man sollte sich allen Sorgen des Abstiegskampfes für diese Saison komplett entledigt haben. Der Anspruch beider Mannschaften war es allerdings noch vor der Saison weiter oben mitspielen zu können, beide konnten diesem aber nicht wirklich gerecht werden.

SV Pullenried - TSV Klardorf
Zeigt man keine andere Einstellung wie am Vorwochenende in Winklarn, wird auch im Heimspiel gegen den TSV Klardorf für die Pullenrieder nicht viel zu holen sein. Besonders Florian Mulzer wird er zuletzt sehr wackeligen SV-Abwehr große Probleme bereiten.

Ergebnis vom Samstag:
1.FC Schwarzenfeld II - TSV Stulln 2:4
Im Aufschwung gedämpft wurde die Schwarzenfelder Reserve im Heimspiel gegen den TSV aus Stulln. Nach zwei Siegen in Folge muss man nun wieder eine Niederlage hinnehmen und kann damit morgen wieder um zwei Ränge nach hinten rutschen. Für die Stullner bedeutet dieser Sieg die Festigung des fünften Tabellenranges, den man sich voraussichtlich morgen wieder mit dem TSV Klardorf teilen werden wird.

Aufrufe: 017.11.2012, 14:22 Uhr
Johannes HutzlerAutor