2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Rimhorn erklimmt den Gipfel

GSV Breitenbrunn patzt gegen den SV Beerfelden / TSV Hainstadt düpiert die SSV Brensbach

Im Schlagerspiel der B-Liga Odenwald siegte der Dritte SV Beerfelden beim bisherigen Spitzenreiter GSV Breitenbrunn 2:0. Neu an der Spitze ist der FC Rimhorn.

SG Mossautal - SG Sandbach II 1:1 (1:1). Es war ein Spiel ohne große Höhepunkte. Lediglich die erste Hälfte sorgte für Spannung, als zunächst Max Drechsel (12.) für die jungen und spielerisch durchdacht agierenden Sandbacher die Führung herbeiführte. Philipp Bardohl glich nach 35 Minuten für die stets bemühte SGM aus. ,,Es war eine gerechte Punkteteilung", bewertete Mossautals Vorstand Christoph Reeg das Spiel.

TSV Günterfürst II - TSV Sensbachtal 2:1 (2:0). Mark Ripper, Abteilungsleiter der Gastgeber, berichtete von einem überlegen geführten Auftritt seiner Schützlinge gegen den in der Tabelle stark abgerutschten Gast. Manuel Forscht (12.) und Robin Heilmann (30.) sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung.

,,Wir versäumten es vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte, unsere Führung auszubauen. Chancen zum vorentscheidenden 3:0 waren genügend vorhanden", sagte Mark Ripper. Dafür glückte den Gästen in der Schlussphase der Anschlusstreffer von Mario Uhrig (84., abgefälschter Schuss). Plötzlich geriet der Gastgeber noch einmal unter Druck, mit dem er aber souverän umging. Gelb-Rote Karte: Marco Mattes (77./TSV II).

Spvgg Kinzigtal - ISV Kailbach 3:1 (1:0). Starker Beginn der Ober-Kinziger, die Ball und Gegner im Griff hatten und nach Marco Wahrheits Tor (25.) in Führung lagen. Die mitspielenden Gäste kamen nach 63 Minuten zum Ausgleich: Mathias Pokoj sorgte für den Gästejubel. Nur wenig später schlug die Spielvereinigung zurück: Nach Vorarbeit von Andreas Kantner brachte Vito Fadigoso (65.) den Ball im Gästetor unter. Kailbach versuchte in der Folgezeit, Druck aufzubauen, lief dabei aber immer Gefahr, durch einen Konter der Platzherren ausgeknockt zu werden. In der 82. Minute war es dann so weit: Sascha Pototzki traf für die Kinzigtaler zum 3:1-Erfolg.

FC Rimhorn - SV Lützel-Wiebelsbach II 3:1 (1:0). Klare Angelegenheit für den FCR, der das Geschehen bestimmte und einen höheren Heimsieg verpasste. Simon Menger (29.), Emil Russ (58.) und Nicolai Old (90.+1) trafen für Rimhorn, David Krejtscha (86.) stellte den Anschluss her.

SC Hassenroth - FV Mümling-Grumbach II 4:2 (1:2). ,,Das war heute auch ein Sieg für die Moral", sagte Hubert Bassl (SCH) nach dem ersten Sieg im zehnten Spiel. Dabei begann der Gast stark und führte nach Toren von Arif Kiran (12.) und Marcel Eckert (39.) mit 2:0. Postwendend fiel der Anschlusstreffer durch Manuel Muth (40.). Nach der Pause spielten die Gastgeber ihre Schnelligkeit aus, und fast zwangsläufig fielen dann auch die Tore: Erneut Manuel Muth (67.), Marco Specht (78.) und Patrick Eich (82.) schossen den verdienten Sieg für die effektiveren Platzherren heraus.

KSV Haingrund - VfR Würzberg 1:1 (1:0). Die Punkteteilung war eigentlich schon zu wenig für die Fußballer aus Haingrund, denn nach dem Führungstreffer von KSV-Spielertrainer Manuel Seifert (44.) operierte der Gastgeber überlegen und spielte auch die besseren Chancen heraus. Erst in der Schlussphase entwickelte Würzberg Gegendruck und kam durch Christoph Löb (90.) zum 1:1.

TSV Hainstadt - SSV Brensbach 4:2 (2:1). ,,Wir haben endlich mal wieder eine überzeugende Vorstellung geliefert und auch verdient gewonnen", freute sich Bernd Büchner vom TSV. Die ersten 20 Minuten gehörten allerdings den Gästen, die durch Tim Friedrich (3.) schnell führten. Danach übernahm der TSV immer stärker die Kontrolle und führte bereits zur Pause nach Treffern von David Löwel (23.) und Florian Haala (25.).

Die Brensbacher bäumten sich zu Beginn der zweiten Hälfte nochmals auf, erzielten den Ausgleich durch Dustin Behley (48.), hatten damit aber ihr Pulver verschossen. David Löwel (55., 60.) war es schließlich, der für Hainstadt mit einem Doppelpack alles klar machte.

GSV Breitenbrunn - SV Beerfelden 0:2 (0:1). Überraschender Auswärtserfolg für die Beerfelder beim bisherigen Spitzenreiter, der nach eigenen Angaben verdient die Punkte den druckvoller agierenden Gästen überlassen musste.

Martin Thiess (20.) und Lukas Baumgärtner (70.) erzielten die Tore für die bessere Elf. Gelb-Rote Karte: Patrick Sterzelmeier (88./SVB).



Aufrufe: 011.10.2015, 22:00 Uhr
Thomas NikellaAutor