2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht

Bezirksligisten erstmals im Junioren-Pokal

Pulheimer SC unterliegt im Topspiel der B-Junioren dem FC Rheinsüd mit 2:3

Traditionell greifen in allen Altersklassen die Bezirksligamannschaften erst ab der dritten Pokalrunde im Juniorenfußball auf Kreisebene in den Wettbewerb ein. Im A-Juniorenwettbewerb spielte BW Königsdorf beim BC Stotzheim und sorgte durch die Treffer von Endri Kose und Ben Bücken schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Letztlich traten der Verbandsligist mit einem standesgemäßen 4:0-Erfolg die Heimreise an. Für die weiteren Treffer waren Mohammed El Quilani und Nik Anton verantwortlich. Die Partie von GW Brauweiler beim SC Schwadorf wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.

Im Lager der B-Junioren lautete die Spitzenpaarung die der beiden Bezirksligisten des Pulheimer SC und dem FC Rheinsüd Köln. Bei wechselseitigen Torerfolgen siegten letztlich die Sürther mit 3:2 (1:1), wobei die Gastgeber bereits in der ersten Spielminute die Führung vorlegten. Nach einem Gleichstand aus der 20. Minute konnte der PSC die neuerliche Führung nicht festhalten und ließ in der 53. und 59. Minute zwei weitere Gegentreffer zu. Die übrigen Bezirksligisten konnten sich alle für das Viertelfinale am 6. November qualifizieren. So siegte GW Brauweiler mit 5:4 beim SV Lövenich/Widdersdorf, der SSV Berzdorf war mit 2:1 bei der SpVg Frechen 20 erfolgreich und schließlich setze sich der FC Hürth mit einem 3:0 beim VfL Sindorf durch.

Mit einem deutlichen 6:0-Sieg traten die C-Junioren des Pulheimer SC die Heimreise vom Auswärtsspiel beim VfL Sindorf an. Der FC Rheinsüd Köln bestreitet sein Spiel erst am 30. Oktober beim SC Borussia Kaster/Königshoven.

Bei den D-Junioren ist einzig der FC Rheinsüd als Bezirksligist vertreten. Mit dem SC Glessen hatten sie keinen echten Prüfstein und das Ergebnis von 23:0 spricht für sich.

Aufrufe: 014.10.2019, 06:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor