2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auch am Sonntag wohl wieder eine vielfach beobachtete Szene, der Ball liegt im Netz F: Rinke
Auch am Sonntag wohl wieder eine vielfach beobachtete Szene, der Ball liegt im Netz F: Rinke

Topspiel in Rhaunen

Dritter empfängt Ligaprimus +++ Fischbach II mit vermeintlich leichtem Spiel

Verlinkte Inhalte

Rhaunen. Beim FC Rhaunen steigt am kommenden Sonntag ein richtiges Topspiel der C-Klasse Birkenfeld Ost, wenn Tabellenführer SG Oberreidenbach / Sien anreist. Eintrach Nahe Mitte II und dem SV Hottenbach II stehen schwere Heimspiele ins Haus.

SpVgg Hochwald II - FC Bärenbach II (So 13:00)
Beide Teams trennen derzeit nur drei Zähler. Beide haben die letzten zwei Spiele verloren. Für mindestens einen geht diese Serie am Sonntag zu Ende. Die 9er-Mannschaft aus Hochwald könnte bis auf Rang sechs, Bärenbach immerhin bis auf Platz zehn springen.




Eintracht Nahe Mitte II - SpVgg Fischbach II (So 13:00)
Wenn der Vorletzte auf den Zweiten trifft, wenn sich Mannschaften mit Torverhältnissen von 5:50 und 17:6 gegenüberstehen, dann riecht das nach einer klaren Angelegenheit. Doch gewonnen hat Fischbach das Spiel noch nicht. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel würde die Mannschaft von Trainer Martin Fey mit Tabellenführer SG Oberreidenbach / Sien gleichziehen.



SC Kirn-Sulzbach II - SG Perlbachtal II (So 13:00)
Der Sportclub kann zwar in der aktuellen Konstellation als 9er-Team nicht aufsteigen, spielt aber dennoch oben mit. Sollte gegen Perbachtal II der Dreier gelingen, wäre es der dritte in Serie, die letzten beiden Matches gewann die Schneider-Elf gar zu null. Bei den Gästen wechselten sich zuletzt Sieg und Niederlage immer ab. Jüngst gab's ein 1:2 gegen TuS Becherbach II.


SG Regulshausen / Hintertief. II - SG Bergen II (So 13:00)
Ein einziger Treffer ist den Gastgebern bisher erst gelungen. Der kommende Gegner Bergen II hat zwar schon deren 24, aber erst drei Zähler auf dem Konto. Sollte den Gastgebern also weitere Treffer und der erste Saisonsieg gelingen, könnten sie mit dem Tabellenelften gleichziehen.




SV Hottenbach II - ASV Langweiler-Merzweiler II (So 13:00)
Der gastierende ASV setzt sich in der Spitzengruppe der Liga fest, sollte der 23 Jahre ältere Verein geschlagen werden. Diesem täte ein dreifacher Punktgewinn aber natürlich auch sehr gut, ein Satz bis auf Platz zehn wäre drin. Klarer Favorit ist aber die B-Klasse-Reserve.




SpVgg Teufelsfels II - TuS Becherbach II (So 13:00)
Der Siebte trifft auf den Zehnten - es ist ein klassisches Mittelfeldduell an diesem siebten Spieltag bei der Spielvereinigung Teufelsfels. Sollten die drei Punkte nach Becherbach wandern, sind die beiden Kontrahenten punktgleich. Wenn Teufelsberg gewinnt, greifen sie oben mit an.


FC Rhaunen - SG Oberr./Sien (So 15:00)
Es ist das Topspiel des anstehenden Spieltags. Der Tabellendritte empfängt den noch punktverlustfreien Ligaprimus. Dieser könnte seinen Drei-Punkte-Vorsprung am Platz an der Sonne allerdings schnell verlieren, wenn es dem FCR gelingt, der Mannschaft von Coach Markus Stein ein Bein zu stellen und gleichzeitig Fischbach II gewinnt. Doch auch Rhaunen selbst wäre dann wieder ganz dick im Geschäft.

Aufrufe: 023.9.2017, 10:00 Uhr
Timo KonradAutor