2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auf den Rasen geht's am Sonntag schon zum achten Mal in dieser Spielzeit Archivbild: Pötter
Auf den Rasen geht's am Sonntag schon zum achten Mal in dieser Spielzeit Archivbild: Pötter

Teufelsfelser Torfabrik reist nach Perlbachtal

Spitzenspiel am achten Spieltag der Kreisliga Birkenfeld Ost +++ Kellerduell in Bärenbach

Verlinkte Inhalte

Oberreidenbach/Sien. Am achten Spieltag in der Kreisliga Birkenfeld Ost steht in Fischbach das Verfolgerduell zwischen dem Zweiten und Dritten an. Tabellenführer SG Oberreidenbach/Sien kann der große Nutznießer davon werden, ist nach der ersten Saisonniederlage aber selbst erst gefordert. Und Langweiler-Merzweiler II will den Anschluss an die Spitzenplätze halten.

FC Bärenbach II - Eintracht Nahe Mitte II (Sa 15:00)
Der Saisonstart beider Teams verlief ähnlich. Beide haben erst einmal gewinnen können. Defensiv steht die Bärenbacher Reserve besser, die Eintracht hat bereits 55 Gegentreffer kassiert. Sollte einem der beiden Teams ein Sieg glücken, winkt Rang zehn.




ASV Langweiler-Merzweiler II - SC Kirn-Sulzbach II (So 13:00)
Sollte dem ASV der vierte Sieg in Serie gelingen, blieben sie am Spitzentrio dran, könnten auch von möglichen Patzern der oberen Drei profitieren. Wenn der Sportclub die drei Punkte aus Langweiler entführt, verkürzt sich der Abstand zwischen den beiden Teams auf einen Zähler.



SG Bergen II - SV 05 Göttschied II (So 13:00)
Die Gäste sind favorisiert, haben sie doch bisher zwölf Mal gepunktet. Daraus ergibt sich ein Vorsprung von neun Zählern auf die Hausherren, aktuell auf dem elften Platz rangieren, aber punktgleich mit dem Tabellenletzten sind.




SpVgg Fischbach II - FC Rhaunen (So 13:00)
Es ist das Topspiel des achten Spieltags. Und gleichzeitig ein Verfolgerduell, bei dem Spitzenreiter Oberreidenbach/Sien der lachende Dritte sein könnte, wenn sich die beiden Mannschaften gegenseitig Punkte klauen. Beide sind super drauf, Fischbach ist noch ungeschlagen. Und der Gast aus Rhaunen fügte unlängst Primus Oberreidenbach/Sien die erste Pleite zu.




TuS Becherbach II - SpVgg Hochwald II (So 13:00)
Im Duell der Tabellennachbarn und 9er-Mannschaften hat die Spielvereinigung die besseren Karten. Zum einen ist ihr Punktekonto drei Zähler besser gefüllt als das des TuS, zum anderen hat Becherbach bereits eine einmal mehr gespielt als die Schneider-Elf.




SG Perlbachtal II - SpVgg Teufelsfels II (So 13:00)
Teufelsfels ist aktuell in Torlaune, erzielte in den letzten beiden Partien 20 Buden und stellt aktuell den besten Angriff der Liga. Demgegenüber steht mit Perlbachtal II eine Mannschaft, die bisher aus sechs Spielen neun Zähler geholt hat - Sieg und Niederlage wechselten sich in dieser Saison immer ab. Zuletzt gab's ein 6:1 über den SC Kirn-Sulzbach II.




SG Oberr./Sien - SG Regulshausen / Hintertief. II (So 15:00)
Die Hausherren sind nach dem vergangnen Wochenende nicht mehr ungeschlagen, mussten also ihren ersten Dämpfer hinnehmen. Sie gehen dennoch als Favorit in das Match mit dem Viertletzten. Es wird sicher interessant zu sehen sein, welche Reaktion der Ligaprimus nach der ersten Saisonniederlage zeigt. Sollte die zweite Niederlage folgen, droht der Verlust des Platzes an der Sonne.



Aufrufe: 029.9.2017, 19:30 Uhr
Timo KonradAutor