2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wird dem FC  bis zu fünf Wochen fehlen: Tobias Büsing. Lars Puchler
Wird dem FC bis zu fünf Wochen fehlen: Tobias Büsing. Lars Puchler

Löwen wollen sich auch in Bümmerstede durchbeißen

Verlinkte Inhalte

Eine gut gelaunte Mannschaft erlebte Jens Wolters, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede, in dieser Trainingswoche. Mit dem 2:1-Erfolg ...
gegen Sande im Rücken sollen nun auch im ersten Auswärtsspiel der Saison Punkte her. Die Rasteder treten bereits am Samstag um 15 Uhr bei Blau-Weiß Bümmerstede an.

Mit dem Ergebnis aus dem Heimspiel gegen Sande war Wolters zufrieden. "Die Leistung dabei war allerdings noch nicht so, wie wir uns das gewünscht haben", musste der Trainer zugeben. Gegen Bümmerstede hofft er nun auf den nächsten Entwicklungsschritt seiner Mannschaft.

Eine leichte Aufgabe erwartet Wolters gegen die Oldenburger aber nicht. "Sie werden einen Fehlstart vermeiden wollen. Wir wollen uns aber nicht einlullen lassen und die nächsten Punkte einfahren. Das ist unser Anspruch", betont Wolters. Die Gastgeber bezeichnet der Coach als Wundertüte aus erfahrenen und robusten Spielern. Schon alleine deshalb werde es ein anderes Spiel als noch in der Vorwoche, sagt Wolters.

Anders wird auch die Aufstellung aussehen, die die Löwen aufs Feld schicken. Tobias Büsing zog sich am Sonntag eine Muskelverletzung zu und wird dem FC bis zu fünf Wochen fehlen. Da noch weitere Spieler ausfallen oder im Urlaub sind, stellt sich zumindest der Kader der Rasteder von selbst auf. Vor allem in der Offensive wird es bei den Löwen eng.

Sorgen macht sich Wolters allerdings nicht. "Wir werden elf gute Leute auf dem Feld haben. Die Jungs, die im Kader stehen, werden Vollgas geben", verspricht Wolters. Ob Torhüter Thomas Henke bei seiner Rückkehr nach Bümmerstede spielen wird, ließ Wolters zunächst offen.

Aufrufe: 018.8.2017, 11:45 Uhr
Lars PuchlerAutor