2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Löwen in Offensive zahnlos

Verlinkte Inhalte

Wenig zufrieden war Jens Wolters, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede, mit dem Auftreten seiner Mannschaft am Samstag. Bei ...
BW Bümmerstede unterlagen die Löwen mit 1:4 (1:2) und ließen dabei viel vermissen.

Auch einen Tag nach der Pleite fiel es dem FC-Trainer schwer, die Partie einzuordnen. "Für uns war sicherlich mehr drin. Wir hatten uns eigentlich schon Chancen ausgerechnet. Wenn du aber vier Gegentore bekommst, ist das natürlich unter unseren Möglichkeiten." Vor allem mit dem Auftritt seiner Offensive war Wolters wenig zufrieden. "Wir haben uns einfach zu wenige Torchancen herausgespielt. Aus der Niederlage werden wir unsere Schlüsse ziehen", sagte Wolters.

Die erneut stark durcheinandergewürfelte Rasteder Mannschaft geriet in der 34. Minute durch Nils Zalweski in Rückstand, brauchte jedoch auch nur zwei Minuten, um auszugleichen. Frithjof Ammermann erzielte das 1:1. Vom zweiten Rückstand nach 40 Minuten durch den Treffer von Mazlum Orke erholten sich die Löwen jedoch nicht so schnell.

Wirklich Gefahr erzeugten die Rasteder auch im zweiten Durchgang nicht. Bümmerstede konnte sich auf das Verteidigen konzentrieren. Die späten Treffer von Orke (81.) und Mascholino Dusbaba (84., Foulelfmeter) resultierten aus Kontern. "Am Ende sind wir ein höheres Risiko gegangen und ausgekontert worden. Aus meiner Sicht fällt das Ergebnis zwei Tore zu hoch aus", sagte Wolters.

Eine gute Leistung bescheinigte der Trainer aber Neuzugang Fadi Hassouni. Der Defensivspieler wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und machte seine Sache, mit Ausnahme des verursachten Elfmeters, gut.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:10 Uhr
Lars PuchlerAutor