2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

FC Rastede beendet Sieglos-Serie

Verlinkte Inhalte

Nach drei Niederlagen in Folge hatten die Fußballer des FC Rastede in der Bezirksliga wieder etwas zu feiern.
Mit 4:1 (1:0) besiegten die Löwen den SV Eintracht Oldenburg und holten damit den von Trainer Jens Wolters im Vorfeld eingeforderten Heimsieg.

"Die drei Punkte heute waren wichtig für uns", freute sich Rastedes Fußballobmann Hartmut Böhmann. Der Weg dahin war aber kein einfacher. Die Gäste standen sehr tief und warteten auf ihre Kontergelegenheiten. Damit taten sich die Rasteder vor allem im ersten Durchgang schwer.

Nach 22 Minuten war es aber Stephan Reinken, der für das 1:0 der Löwen sorgte. Schon in der Anfangsphase hatte Reinken die Chance zur Führung, doch er scheiterte an SVE-Schlussmann Dennis Pollmann. Ansonsten wirkte vieles im Spiel der Rasteder aber noch zerfahren.

Das wurde nach dem Seitenwechsel deutlich besser. "Dann lief bei uns der Ball in den Kombinationen viel besser", lobte Böhmann. Besonders das Spiel über die Außenbahnen, auf denen Rene Wagner und Tobias Büsing im zweiten Durchgang mehr Betrieb machten, eröffnete Rastede mehr Möglichkeiten.

Besonders Fahad Al-Qaraghuli fand nun mehr Räume m Angriffszentrum. In der 49. Minute verwandelte Al-Qaraghuli einen Foulelfmeter zum 2:0, 15 Minuten später stellte der Offensivspieler auf 3:0 und entschied damit die Partie. In der Schlussphase fingen sich die Rasteder zwar durch ein Eigentor von Sönke Duvenhorst das 1:3, Al-Qaraghuli stellte den alten Abstand mit dem 4:1(89.) aber wieder her.

Aufrufe: 030.10.2017, 11:30 Uhr
Lars PuchlerAutor