2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Foto: www.paulmedia.lu

Niederkorn - Cardiff Met 1-0

Trügerisches Ergebnis für Progrès

Der FC Progrès Niederkorn konnte gestern seiner Favoritenrolle zwar gerecht werden, doch der 1-0 Erfolg birgt Risiken.

Die Gastgeber kamen eigentlich gut in die Partie, als nach nur vier Minuten ein Kopfball von de Almeida knapp am rechten Pfosten vorbei strich. Wer aber dachte, dass sich schnell eine attraktive Begegnung entwickeln würde, wurde enttäuscht. Das Gros der folgenden Minuten bis zur Pause spielte sich im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Wales waren technisch arg beschränkt und kamen nur nach einem Fehler der Progrès-Abwehr zu einer richtigen Chancen, Spencer verzog seinen Versuch aber deutlich. Niederkorn kam auf der Gegenseite zu selten in den Strafraum, um für die nötige Gefahr sorgen zu können. So wurden die Seiten entsprechend mit einem 0-0 gewechselt.

Nach der Pause konnten die Hausherren sich offensiv besser in Szene setzen, klare Chancen blieben aber weiterhin Mangelware. Der erhöhte Druck sollte dann doch die Führung zur Folge haben: nach Flanke von Marques kam de Almeida am linken Pfosten zum Kopfball, welchen er gekonnt zur Führung nutzte. Von Cardiff Met kam im 2.Durchgang rein gar nichts mehr, der Progrès verpasste es aber auch, seine Führung auszubauen. Chancen dazu gab es auf jeden Fall, ein Fernschuss von Marques konnte Fuller so z.B. erst im Nachfassen festhalten. 6-0 Schüsse auf das Tor hat die UEFA zu Gunsten von Niederkorn festgehalten, ein weiterer Beleg, dass man eigentlich für klare Verhältnisse hätte sorgen können.

So steht am Ende einer mäßigen Partie ein 1-0 Erfolg, der sicherlich keine Garantie auf ein Weiterkommen ist. Auf der anderen Seite sollte es auch kein Ding der Unmöglichkeit sein, am kommenden Donnerstag in Cardiff das so wichtige Auswärtstor zu schießen!

Aufrufe: 028.6.2019, 09:30 Uhr
Paul KrierAutor