2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Alexander Langen und Timon Kuko spielen in der kommenden Saison für den FC Pipinsried. Mike Megapix / Denise Höfle
Alexander Langen und Timon Kuko spielen in der kommenden Saison für den FC Pipinsried. Mike Megapix / Denise Höfle

Neuzugänge: Ingolstädter Youngster verstärkt den FC Pipinsried

Talente aus Ingolstadt und Neuried kommen zu den Ilmtalern

Die Bayernliga-Mannschaft des FC Pipinsried hat zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Zwei bayerische Talente verstärken den FCP im Kampf um den Wiederaufstieg in die Regionalliga.

Die Mission Wiederaufstieg ist beim FC Pipinsried bereits im vollen Gange. Nun verstärkt sich die Elf vom Muriz Salemovic und Fabian Hürzeler mit zwei Youngstern. Alexander Langen spielte in den vergangenen zwei Spielzeiten bereits in der Bayernliga Süd für die Reserve des FC Ingolstadt. Zuvor kickte er in der Jugend-Bundesliga für die Schanzer und die Münchner Löwen. Der Abwehrspieler wird in der kommenden Saison die Mannschaft von Salemovic und Hürzeler unterstützen.

Der Zweite Neuzugang im Bunde ist der erst 20-jährige Timon Kuko. Der Mittelfeld-Stratege stand in der vergangenen Saison in 31 von 24 Spielen für die Landesliga Mannschaft des TSV Neuried auf dem Platz. Auch er wird in der kommenden Saison die Fußballschuhe für die blau-gelben schnüren. Im Gegensatz zu Langen, der bereits Erfahrung in der Bayernliga vorweisen kann, wird der Schritt für Kuko ein großer sein. Vom abgeschlagenen Letzten der Landesliga zu einem Bayernliga-Verein mit Ambitionen zum Wiederaufstieg.

Aufrufe: 04.6.2019, 12:01 Uhr
Eric NestlerAutor