2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Peschs Miron Wessels trifft beim ersten Saisonsieg  Foto: Herhaus
Peschs Miron Wessels trifft beim ersten Saisonsieg Foto: Herhaus

Toközoglu rettet Pesch den Sieg

Der Kölner Torhüter zeigt beim 3:1 gegen Hilal Maroc Bergheim eine starke Leistung

Verlinkte Inhalte

Köln. Riesengroß und ausgelassen war der Jubel beim FC Pesch nach dem 3:1 (2:1)-Erfolg über Hilal Maroc Bergheim, mit dem sich der Aufsteiger auf den neunten Platz in der Fußball-Mittelrheinliga verbesserte. Aber nicht nur darüber freute sich das Trainerduo Peter Mauß/Ali Meybodi. „Endlich haben die Jungs auch den verdienten Lohn für die guten Leistungen der letzten Wochen erhalten”, freute sich Peter Mauß.

Vorausgegangen waren neunzig Minuten, in denen die Gäste gleichwertig und am Ende vor allem an Torwart Christian Toközoglu gescheitert waren, der zwischenzeitlich mit drei Glanzparaden ein erneutes Negativerlebnis des Aufsteigers verhinderte.

Miron Wessels sorgte für eine frühe Führung (10.) und Gaetan Maison legte mit Glück nach. Sein Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht (35.). Nach dem Anschlusstreffer durch Aboukaka Kamara (43.) wurde es spannend. Die Bergheimer machten Druck und Pesch konterte gelegentlich. Ein Foulelfmeter durch Maison (82.) entschied die Partie dann in der Schlussphase.

Aufrufe: 018.9.2017, 06:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor