2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Pesch bleibt auf einem Abstiegsrang

In der Mittelrheinliga muss sich das Team Arnoldsweiler mitrn 1:2 geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Köln. Fußball-Mittelrheinligist FC Pesch hat nach dem 0:6 in Breinig die Trendwende verpasst und belegt nach der 1:2 (0:1)-Heimniederlage am Sonntag gegen Arnoldsweiler auch nach dem sechsten Spieltag einen Abstiegsplatz. „Auch wenn wir durch den frühen Rückstand unsere taktische Marschroute über den Haufen werfen konnten, so hat uns dieser Gegner mit seiner intensiven Laufarbeit doch die Grenzen aufgezeigt“, gestand FC-Trainer Peter Mauß.

Der Elfmeter in der achten Minute nach einem Foul von Ugur Kiracti war unstrittig. Yunus Kocak verwandelte sicher gegen den bislang nur im Pokal eingesetzten Nachwuchstorwart Abd Shaukat Ali, der den Urlauber Chris Töközoglu insgesamt gut vertrat.

Pesch war verunsichert und als zusätzlich noch Alex Papazoglu wegen Leistenbeschwerden raus ging (34.), lief nichts mehr. Das Strohfeuer zu Beginn der zweiten Hälfte mit zwei Chancen für Marcel Dawidowski und Miron Wessels erlosch, als Miles Tafese mit einem Sonntagsschuss für die Gäste auf 2:0 erhöhte (60.). Der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Fatih Sezer in der Nachspielzeit hatte nur statistischen Wert.

Das Kreispokalfinale am Dienstag gegen die SG Worringen ist für Mauß nur Nebensache: „Wir lassen wohl die B-Mannschaft spielen, die das Finale erreicht hat, der Fokus liegt bei uns auf der Meisterschaft.“ Anpfiff ist auf der Anlage von Blau Weiß Köln an der Gleueler Straße um 15 Uhr. (flö)

Aufrufe: 01.10.2017, 22:01 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Klaus FlötgenAutor