2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Tor von Ugur Kiracti reichte nicht zum Sieg
Das Tor von Ugur Kiracti reichte nicht zum Sieg

Kiracti trifft spät für den FC Pesch

Landesliga-Spitzenreiter muss sich in Wiehl mit einem 1:1 begnügen, Fortuna II siegt 1:0

Wie schon in der Vorbereitung lief es beim FC Pesch auch im Nachholspiel der Fußball-Landesliga 1 noch nicht rund. Beim FV Wiehl kam der Tabellenführer nach einer dramatischen Schlussphase nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit flog der Ball nach einem Freistoß der Gastgeber an Freund und Feind vorbei ins Pescher Tor. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich alle Beteiligten eigentlich schon auf ein torloses Remis eingestellt – auch Peschs Trainer Ali Meybodi, dessen Team nach einer guten ersten Halbzeit den Faden verloren hatte und hektisch agierte.

Vor der Führung beschränkten sich die Gastgeber weitgehend auf die Defensive und waren vorne harmlos. Als alles auf die zweite Saisonniederlage des FC Pesch hindeutete, fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch der verdiente Ausgleich. Marcel Dawidowskis Freistoß verlängerte Alex Papazoglu an die Latte, den Abpraller verwertete Ugur Kiracti. „Wir hatten gefühlte 85 Prozent Ballbesitz, wir sind heute aber nur die moralischen Sieger“, sagte der Pescher Coach.

Fortuna Köln II bestätigte derweil im Nachholspiel die guten Leistungen der vergangenen Wochen und kletterte nach dem 1:0 (0:0) beim FV Bad Honnef auf den dritten Tabellenplatz. Tim Becker schoss das Tor des Tages schon in der 7. Minute. Weitere Chancen wurden bis zur Pause allerdings vergeben. Angesichts von sechs kurzfristigen Ausfällen ließ der Druck der Südstädter in der zweiten Hälfte nach.

Aufrufe: 025.2.2019, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Klaus FlötgenAutor