2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Parsdorf schwört sich ein: Gegen den TSV Ebersberg wäre das Weiterkommen eine Sensation (Foto: Ziegler)
Parsdorf schwört sich ein: Gegen den TSV Ebersberg wäre das Weiterkommen eine Sensation (Foto: Ziegler)

Parsdorf vor Derby-Kracher gegen Ebersberg

Im Landkreispokal

Eine Pokalpartie ist es nur auf dem Papier. Für den FC Parsdorf gibt’s gegen den TSV Ebersberg ein Wiedersehen mit Stürmer Bakary Touray

„Wir wissen unsere Chancen schon ganz gut einzuschätzen“, sagt Parsdorfs Pressesprecher Jonas Pfeiffer schmunzelnd vor dem wohl anspruchsvollsten Testspiel der Vorbereitung, heute Abend um 20 Uhr. Zu Gast beim Kreisklassisten ist der TSV Ebersberg, und auf dem Papier handelt es sich sogar um das Achtelfinale des Landkreispokals. „Aber ganz ehrlich, wir sind in der Vorbereitung, Ebersberg schon längst im Ligabetrieb und spielt zwei Klassen höher. Das wäre schon eine ziemliche Sensation, wenn wir da weiter kommen. Für uns ist das ein Vorbereitungsspiel.“

Das spiegelt sich auch in der Kaderzusammenstellung von Trainer Carsten Altstadt für das heutige Heimspiel wider. „Wir werden wahrscheinlich mit einer gemischten Mannschaft auflaufen“, vergisst Pfeiffer aber nicht, pflichtbewusst anzumerken, „dass wir das Spiel keinesfalls bereits vorher abschenken. Im Pokal gibt es immer Überraschungen.“

Weniger überraschend für die FCP-Verteidiger dürften die Laufwege des neuen Ebersberger Stürmers, Bakary Touray, sein. Der 19-jährige Offensivmann aus Gambia wechselte erst vor wenigen Wochen die Seiten und stand bereits in drei Bezirksligapartien für die Kreisstädter auf dem Platz. Pfeiffer: „Wir freuen uns auf das Wiedersehen und wissen, wie wir uns gegen ihn verhalten müssen.“

Aufrufe: 016.8.2017, 09:54 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor