2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Da konnte der Torwart dem Ball nur noch hinterherlaufen. Wackersdorf eröffnete den Torreigen. Am Ende stand es 5:0. Foto: sca
Da konnte der Torwart dem Ball nur noch hinterherlaufen. Wackersdorf eröffnete den Torreigen. Am Ende stand es 5:0. Foto: sca

Tabellenführer zeigte souveräne Leistung

Haselbach erkämpft sich ein Remis.

Verlinkte Inhalte

Der TV Wackersdorf besiegt in der Kreisklasse West den SV Alten-/Neuenschwand mit 5:0.


TV Wackersdorf – SV Alten-u. Neuenschwand 5:0 (3:0)
Der SV gastierte beim Tabellenführer aus Wackersdorf und schaffte es in der Anfangsphase gegen die drückenden Hausherren zu verteidigen. Allerdings gelang es den Gästen nicht, sich aus der Defensive zu befreien. Nach dem 1:0 in der 32. Minute durch Marcel Koman unterliefen der Abwehrreihe des SV jedoch einige Fehler, wodurch Matthias Walz (39.) und Mathias Wilk (44.) noch vor der Pause auf 3:0 erhöhten. Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Gastgeber die dominante Mannschaft. Koman (61.) und Wilk (78.) sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Heimsieg. SR: Josef Strahl (SV Erzhäuser-Windmais)

FT Eintracht Schwandorf – DJK Dürnsricht-Wolfring 1:5 (1:3)
Die DJK dominierte die Eintracht auf einem, den Wetterverhältnissen entsprechend schlechtem Platz. Anfangs gelang es den Hausherren noch, sicher zu verteidigen. Erst in der 22. Minute nutzte Fabian Lobinger seine Chance, und erzielte das 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Kilian Mauderer per Strafstoß auf 2:0. Und auch Lukas Wifling (33.) trug sich in die Torschützenliste ein. Allerdings gelang Onurkan Gürel (38.) noch vor der Pause der Anschlusstreffer. In Durchgang zwei änderte sich das Bild nicht. Die Gäste kontrollierten das Spiel und Patrick Dembianny (49.) erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff auf 4:1. In der 66. Minute sah der Schwandorfer Julian Jäger wegen einer Notbremse die Rote Karte von Schiedsrichter Jürgen Urban (TV Bodenwöhr). Lobinger sorgte mit seinem Treffer zum 5:1 in der 89. Minute für den verdienten Auswärtssieg.

SV Diendorf – SV Leonberg 4:2 (3:1)
Die Gäste verschliefen die Anfangsphase des Spiels. So sorgte Christopher Burggraf in der achten Minute für die frühe Diendorfer Führung. Andreas Holzgartner (22.) und Benedikt Meier (27.) erhöhten auf 3:0. In der 40. Minute verkürzte Jacob Smeaton überraschend auf 1:3. Nach der Halbzeitpause verwalteten die Hausherren den Vorsprung und verteidigten clever. Holzgartner sorgte mit seinem Treffer in der 82. Minute für die Vorentscheidung. Auch der Treffer von Alexander Fischer in der 90. Minute zum 2:4 Endstand konnte nichts am verdienten Heimsieg ändern. SR: Manfred Schloderer (FT Eintracht Schwandorf)

SV Fischbach – SV Haselbach 2:2 (1:1)
Der Tabellenzweite empfing Haselbach und erarbeitete sich einige Feldvorteile. Harald Krautbauer traf in der zwölften Minute zur 1:0 Führung. In der 25. Minute gelang Simon Suckert allerdings der überraschende Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff sahen die rund 70 Zuschauer weiterhin dominante Gastgeber. Fabian Seitz (56.) sorgte für die 2:1 Führung. Suckert gelang aber erneut der überraschende Ausgleich in der 85. Minute. SR: Johann Weingärtner (1. SG Regental)

SG Pertolzhofen I/Niedermurach I – SpVgg Pfreimd II 4:4
Die Gäste starteten furios und lagen nach acht Minuten bereits 2:0 in Führung. Torschützen waren Peter Schießl (6.) und Tobias Bernklau (8.). Allerdings gelang Markus Raiml (42.) noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff kontrollierte wieder die SpVgg die Partie. Florian Wilhelm (56.) und Maximilian Brunner (70.) erhöhten auf 4:1. Allerdings bewiesen die Hausherren Moral und glichen durch Maximilian Pamler (75.) und Raiml (77./87.) aus. SR: Stefan Mehrl (TV Wackersdorf)

SV Trisching – SG 1.FC Schwandorf I /Ettmannsdorf III
Abgesagt

SC Kreith/Pittersberg – FC Wernberg II
Abgesagt


Aufrufe: 012.11.2017, 18:09 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor