2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Für die Wernberger Teams gab`s keine Punkte. F: Meierhöfer
Für die Wernberger Teams gab`s keine Punkte. F: Meierhöfer

Detag geht beim SV Hahnbach unter

Beide Wernberger Teams verlieren

Verlinkte Inhalte

Nach der 1:3-Niederlage im Spiel beim SV TuS/DJK Grafenwöhr am vergangenen Wochenende setzte es für den TSV Detag Wernberg am Mittwochabend die nächste Pleite. Im Gastspiel beim SV Hahnbach unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Gietl am Ende deutlich mit 0:4. Die Hausherren gingen nach einer halben Stunde durch den Treffer von Manuel Plach in Führung. Zehn Minuten später legte Plach seinen zweiten Treffer nach und stellte auf 2:0 für den SV.
Auch in der zweiten Hälfte blieb Hahnbach die bessere Mannschaft. Kurz nach der Pause erhöhte Bastian Freisinger auf 3:0 (49.) und sorgte für die Vorentscheidung. Hahnbachs Michael Roesch flog zwar in der 61. Minute mit der roten Karte vom Platz, trotzdem stellte Christian Gaeck noch den 4:0-Endstand her (72.).

FC Wernberg kassiert Pleite im Heimspiel
Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Nord unterliegt im Heimspiel gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr. Für den FC Wernberg setzte es am Ende eine 1:3-Niederlage. Alexander Dobmann brachte die Gäste nach 18. Minuten mit 1:0 in Führung, sechs Minuten später erhöhte David Dobmann auf 2:0 für den SV. Wernbergs Andreas Lorenz machte es mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 kurz nach der Pause wieder spannend (50.), doch die weiteren Angriffsversuche der Elf von Coach Christian Most blieben ohne Erfolg. Anders als die Offensivbemühungen der Gäste aus Grafenwöhr: In der Nachspielzeit machte Dominik Zawal den Deckel drauf und sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 aus Sicht von Grafenwöhr für den Endstand. Für die Wernberger war es erst die vierte Niederlage der Saison.

Aufrufe: 018.4.2019, 08:08 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor