2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Thies Meyer

Sittensen und Ostereistedt in nächster Runde

Altherrenfußball-Kreispokal

Die S32-Teams der SG Ostereistedt/Rhade/Oldendorf und des VfL Sittensen qualifizierten sich für das Kreispokal-Achtelfinale.

Die Begegnung in Kirchwalsede zwischen Ostereistedt/Rhade/Oldendorf und Gastgeber SG KAWU war alles andere als gut. „Das Spiel hatte schon ein ziemlich schlechtes Niveau“, so Gäste-Spieler Timo Schlesselmann. Lange Zeit tat sich das spielerisch überlegene Team aus dem Nordkreis schwer. Erst kurz vor der Pause gelang Florian Glauner nach einer schönen Kombination zwischen Roald Vink und Timo Schlesselmann das 1:0 für die Elf von Trainer Lars Kreidt (26.). Das entscheidende 2:0 erzielte kurz vor Schluss Christian Brenner nach einem Zuspiel von Olaf Schröder (65.).

VfL gewinnt Elfmeterschießen

Sittensen setzte sich mit 7:5 (3:3) nach Elfmeterschießen beim TuS Fintel durch. Es war ein hart erkämpfter Erfolg für die Gäste. „Wir mögen spielerisch überlegen gewesen sein“, so VfL-Spieler Ingo Kremer. „Aber die Gastgeber waren einen Tick galliger in den Zweikämpfen, haben zweimal einen Rückstand aufgeholt.“ Doch am Ende erwiesen sich die Gäste im Elfmeterschießen als nervenstärker. Während sich Fintel zwei Fehlschüsse leistete, trafen für den VfL Peter Grube, Benjamin Hardt, Dennis Krause und Thomas Stüber.

Ebenfalls für das Achtelfinale qualifizierten sich Jeddingen/Visselhövede, Hipstedt, Bremervörde und Vees/Scheeßel. Diese Pokalrunde ist für den 23. Oktober angesetzt. (am)

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 028.9.2020, 14:30 Uhr
Andreas Meier / Zevener ZeitungAutor