2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Karlshöfen II - Ostereistedt/Rhade II: Simon Pape und Pascal Meyerdierks vom TSV freuen sich mit Siegtor-Schützen Steffen Meyer (links).Foto Specht
Karlshöfen II - Ostereistedt/Rhade II: Simon Pape und Pascal Meyerdierks vom TSV freuen sich mit Siegtor-Schützen Steffen Meyer (links).Foto Specht

Karlshöfen II feiert den ersten Sieg

2. Kreisklasse Nord: TSV gewinnt Kellerduell gegen Ostereistedt/Rhade II – Auch Wohnste und Groß Meckelsen punkten +++ Bildergalerien zu drei Spielen

Verlinkte Inhalte

Karlshöfen. Karlshöfen II (2:1 gegen Ostereistedt/Rhade II) und Groß Meckelsen II (2:1 bei Oerel-Barchel) feierten in Spielen gegen ebenfalls vorher erfolglose Gegner ihre ersten Saisonsiege in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord. Vorne steht Byhusen (4:1 bei Basdahl/Volkmarst II) jetzt alleine an der Spitze, da Bade beim 0:4 gegen Wohnste die erste Niederlage kassierte.

TuS Zeven II - FC Oste-Hamme 0:2

Zeven II war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft. Allerdings schafften es die TuS-Spieler trotz mehrerer hochkarätiger Chancen nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Gäste hatten erst kurz vor dem Pausenpfiff die erste größere Gelegenheit, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit drückte der TuS auf die Führung, was die Gäste jedoch zu schnellen Gegenstößen nutzten, mit denen sie zweimal erfolgreich waren. Zunächst traf Sebastian Gerdau zum 0:1 (65.) und fünf Minuten später erhöhte Philipp Jagels zum 0:2. „Der Sieg von Oste-Hamme ist verdient“, musste Zevens Trainer Jürgen Brockmann feststellen. „Das sind zwar jetzt zwei Euro fürs Phrasenschwein, aber das Fazit ist: Wer die Tore nicht macht, verliert das Spiel.“

Tore: 0:1 Florian Malert (65.), 0:2 Philipp Jagels (70.)

TSV Basdahl/Volkmarst II - TSV Byhusen 1:4

Byhusen war vom Anpfiff an präsent und Basdahl zunächst noch etwas unsortiert. Das 0:1 (15.) durch Henning Wiebusch war die logische Folge. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Platzherren besser ins Spiel. Spielertrainer Alexander Neumann erzielte den 1:1-Ausgleich (34.), der auch den Pausenstand darstellte.

Im zweiten Abschnitt begann Byhusen wieder stark und ging durch Jannik Gerken erneut in Führung. „Nach diesem Tor war bei uns die Luft weg und wir hatten keine Ideen mehr“, so Neumann. Byhusen riss das Spiel nun komplett an sich und dominierte mit starkem Kombinationsfußball. In den letzten zehn Minuten war es Nicolas Wintjen, der noch zweimal traf (80., 90.) und das 4:1 für Byhusen perfekt machte.

Schiedsrichter: Jannik Matthias (Bremervörde) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Henning Wiebusch (15.), 1:1 Alexander Neumann (34.), 1:2 Jannik Gerken (55.), 1:3 Nicolas Wintjen (80.), 1:3 Nicolas Wintjen (90.)

FC Ummel II - TuS Nieder Ochtenhausen 0:4

Das Heimdebüt in der 2. Kreisklasse ging für die Reserve des FC Ummel daneben. Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass Nieder Ochtenhausen das bessere Team stellte. Daniel Göhler traf folgerichtig in der 11. Minute zum 0:1. Weitere Treffer fielen in den ersten 45 Minuten nicht. Im zweiten Abschnitt war es Andre Hechler, der für die Gäste auf 0:2 erhöhte. Mitte der Halbzeit hatte Ummel durch einen Strafstoß die Möglichkeit zu verkürzen, doch Lotario Nicknig vergab diese Chance.

Ein Doppelschlag der Gäste durch Sascha Rohloff und Björn Dieckmann (77., 79.) sicherte dann endgültig die drei Punkte für den TuS. „Nieder Ochtenhausen war schon besser, aber doch nicht so viel besser, wie das Ergebnis aussagt“, so Ummels Co-Trainer Benjamin Behrens nach dem Spiel.

Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Daniel Göhler (11.), 0:2 André Hechler (53. Foulelfmeter), 0:3 Sascha Roloff (78.), 0:4 Björn Dieckmann (81.)

TSV Karlshöfen II - FC Ostereistedt/Rhade II 2:1

Beim Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften der Kreisligisten aus Karlshöfen und Ostereistedt/Rhade zeichnete sich von Anfang an ab, dass beide unbedingt gewinnen wollten. Doch es dauerte bis kurz vor die Pause, ehe das erste Tor fiel. Armando Schleeßelmann traf für die Gäste zum 0:1 (38.). Drei Minuten später ließ sich allerdings Pascal Meyerdierks die Chance nicht nehmen und verwandelte einen Strafstoß zum 1:1-Halbzeitstand. TSV-Betreuer Christopher Flathmann zeigte sich in der Pause zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten. Es war ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute gingen diesmal die Platzherren durch Steffen Meyer in Führung. Und da der FC keine Antwort mehr darauf fand, blieben die drei Punkte in Karlshöfen. „Beide Mannschaften waren gut, aber wir waren etwas besser“, erklärte Flathmann.

Tore: 1:1 Pascal Meyerdierks (45. Foulelfmeter), 2:1 Steffen Meyer (86.)

TSV Oerel-Barchel - TSV Groß Meckelsen II 1:2

In der ersten Halbzeit war Oerel-Barchel am Drücker. „Der Ball lief gut durch die gegnerischen Reihen und hinten wurde nur wenig zugelassen“, so Oerels Coach Jan Müller. Durch das 1:0 von Marvin Dankers (13.) fand das Team auch zunächst die Sicherheit, die es in den Vorwochen vermissen ließ. Durch einen eklatanten Fehler von Keeper Marc Müller gelang der Meckelser Reserve in der zweiten Halbzeit der Ausgleich durch Christoph Bammann (62.).

Oerel verlor durch das Gegentor komplett den Faden. Das war auch ein Grund dafür, dass Ingmar Hittinger kurze Zeit später zum 1:2 für die Gäste traf (67.). Die Bemühungen der Platzherren um den Ausgleich blieben vergeblich, da Meckelsen in der Schlussphase gut verteidigte. „Für uns ist das eine sehr unglückliche Niederlage“, bilanzierte Müller.

Tore: 1:0 Marvin Dankers (13.), 1:1 Christoph Bammann (62.), 1:2 Ingmar Hittinger (67.)

Bade SC - MTV Wohnste 0:4

Nach der ersten Saisonniederlage war SC-Coach Oliver Moje bedient: „Es ist schwer, dieses Match einzuordnen. Wir haben bis zum 0:3 eigentlich richtig gut gespielt, flüssig kombiniert und uns knapp zehn gute bis sehr gute Möglichkeiten erarbeitet – aber keine einzige davon genutzt. Das, was in den letzten Partien vorne im Abschluss so gut geklappt hat, funktionierte heute einfach nicht. Wir hätten wohl noch stundenlang weiter spielen können, ohne ein Tor zu schießen.“

Zu den gravierenden Schwächen im Abschluss kamen bei den Platzherren noch zwei sehr unglückliche Gegentore vor der Pause: „Erst köpfen wir uns gegenseitig an und dann fällt der Ball nach einer Ecke gleich zweimal den Wohnstern vor die Füße. Sie haben unsere Patzer zwar letztlich clever ausgenutzt, doch verloren haben wir die Partie heute im Angriff“, so Moje.

Tore: 0:1 Eike Christoph Hinck (35.), 0:2 Jochen-Lüder Klindworth (43.), 0:3 Daniel Behrens (53.), 0:4 Daniel Behrens (76.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 05.9.2017, 11:45 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor