2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

FC Olympia mit wichtigem Heimsieg

FC Olympia mit wichtigem Heimsieg

Der FC Olympia Moosach gewinnt das Heimspiel gegen die SpVgg Feldmoching II nach leidenschaftlichem Kampf insgesamt verdient mit 1:0 (1:0) und setzt sich damit weiter von den Abstiegsrängen ab.

Der erste Auftritt der Olympioniken auf der eigenen Sportstätte nach der Corona-Pause stand unter durchaus schlechten Vorzeichen, denn man musste mehrere Stammspieler ersetzen. So war es kein Wunder, dass die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde noch ihre Linie suchten, während die Gäste aus Feldmoching zunächst dominierten und nach gefährlichen Aktionen das Gehäuse von Torwart Markus zweimal nur knapp verfehlten. Doch die Moosacher Mannschaft konsolidierte sich zunehmend und kam nach einer halben Stunde durch Andi Brunner und Michell Djuric zu guten Tormöglichkeiten. Als der Schiedsrichter in der 40. Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze pfiff, trat Stephan Kling an und versenkte den Ball eiskalt und unhaltbar zum umjubelten 1:0 im Kasten der Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt agierten die Gastgeber nach einigen verletzungsbedingten Umstellungen aus einer sicher stehenden Abwehr heraus immer wieder mit Konterattacken und nach einer Stunde mussten die Feldmochinger froh sein, nach fein erspielten Chancen von Andi Brunner, Michell Djuric und Alex Kilgus nicht deutlicher in Rückstand geraten zu sein. Ein überraschender Pfostenschuss der Gäste in der 75. Minute läutete dann deren Schlussoffensive ein, der sich die Olympioniken mit großem Kampfgeist entgegenstellten. Mit einer spektakulären Rettungstat von Sonny Langer und einer reflexartigen Fußabwehr von Keeper Markus Hecht hielten die Moosacher schließlich in den turbulenten Schlussminuten ihr Tor sauber und konnten 3 wichtige Zähler einfahren.

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober um 12.45 Uhr, tritt der FC Olympia beim Tabellennachbarn SV Istiklal München an.

-ww-

Aufrufe: 012.10.2020, 10:34 Uhr
Walter WeißAutor