2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Frank Burghart

Serie des SV 62 Bruchsal reißt

Philippsburg marschiert weiter +++ Trainerdebüt in Oberöwisheim misslingt +++ Oberhausen mit drittem Remis in der laufenden Saison

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:0 konnte sich der SV Philippsburg im Spitzenspiel gegen den SV 62 Bruchsal durchsetzen und somit die Bruchsaler Serie ohne Gegentreffer beenden. Weiter auf Rang zwei ist der FC Neibsheim nach dem torlosen Remis gegen Münzesheim. Ganz am Ende der Tabelle steht dagegen weiterhin Oberöwisheim nach dem 2:4 gegen Zeutern. Das Spiel zwischen Untergrombach und Rheinsheim musste dagegen auf Grund eines Coronafalles im Mannschaftsumfeld des VFR abgesagt werden.


Mit einem 4:0 über den SV Oberderdingen zeigte sich der FC Heidelsheim II gut erholt von der Niederlage in Münzesheim. Bereits Mitte der ersten Hälfte sorgten die beiden Heidelsheimer Akteure Simon Hochstuhl und Fabian Bacher für eine beruhigende 2:0 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang lief es änlich, auch hier schafften es die Hausherren, in der Mitte der Halbzeit innerhalb weniger Minuten abermals zwei Tore zu schießen und somit das Spiel endgültig zu entscheiden. Von Rang elf hat der FC Heidelsheim tabellarisch den größten Sprung gemacht und darf sich nach dem deutlichen Sieg über Platz fünf freuen.


Trotz eines optimalen Startes musste sich Jürgen Zorn bei seinem Debüt an der Seitenline des TSV Oberöwisheim am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Bereits in der neunten Minute brachte Patrick Wein sein Team vom Punkt in Führung. Danach gab es jedoch einen Bruch im Spiel des TSV und die Gäste konnten das Spiel noch innerhalb der ersten Halbzeit komplett drehen und sogar auf 1:4 erhöhen. Unter anderem erzielte Pierre Härzer zwei Tore. In der zweiten Halbzeit gab sich Oberöwisheim jedoch nicht geschlagen, zu mehr als dem Treffer zum 2:4 sollte es jedoch nicht reichen. Nach dem 1:1 Unentschieden im Nachholspiel gegen Obergrombach gelang somit dem Team von Marco Thürer der erste Saisonsieg.


Mit einem 2:0 über den FC Obergrombach hat sich der FC Weiher den dritten Platz in der Tabelle erkämpft und befindet sich nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten aus Neibsheim. Interessant wurde es erst in Hälfte zwei, hier wurden die beiden Treffer erzielt und alle Karten vergeben. Matchwinner an diesem Sonntag war Felix Hauck, der die beiden und einzigen Treffer erzielte. Obergrombach schwächte sich vor dem 2:0 für den FCW durch eine rote Karte selbst und musste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten.


Auf Grund eines Coronaverdachtfalles bei den Gästen musste die Begegnung kurzfristig abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.


Mit dem 0:0 gegen Münzesheim konnte der FCN zwar den zweiten Tabellenplatz verteidigen, doch ist der Vorsprung auf den dritten Rang auf einen Zähler geschrumpft. In einer fairen Begegnung mit lediglich zwei gelben Karten konnte kein Team einen Treffer erzielen. In der jüngeren Historie endeten vier von fünf Spielen mit einer Punkteteilung.


Weiter alleinig an der Spitze marschiert der SV Philippsburg. Gegen den SV 62 Bruchsal, der in den Spielen zuvor noch kein Gegentreffer kassiert hat, war es Spielertrainer Taylan Kurt, der sein Team mit zwei Treffern auf die Siegestraße brachte. Das dritte Tor resultierte durch ein unglückliches Eigentor von Nicolai Neuberth. Nach fünf Spielen hat sich der SV Philippsburg bereits einen beachtlichen Vorsprung auf Rang zwei von sechs Punkten herausspielen können.


Nach dem 2:2 gegen den SV Oberderdingen hat die Spielvereinigung aus Oberhausen erneut Remis gespielt. Im Gegensatz zum Spiel gegen den SVO, in dem Oberhausen eine 2:0 Führung verspielte, holten die Gäste dieses Mal einen 1:0 Rückstand auf. Kirrlach II dagegen kommt immer besser in den Tritt und hat nach einem Fehlstart in den letzten drei Begegnungen sieben Punkte eingefahren und befindet sich aktuell auf einem guten siebten Tabellenrang. Oberhausen hat sich mit dem dritten Remis in der laufenden Saison auf Rang acht verbessert.

Aufrufe: 012.10.2020, 07:47 Uhr
Dennis SpechtAutor