2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Alexander Schwarz

Kirrlach II möchte an die letzte Saison anknüpfen

Kontinuität auf der Trainerbank +++ Mannschaft wurde durch externe Neuzugänge und mehrere Spieler aus der eigenen Jugend verstärkt

Kirrlach II kann auf eine sehr gute letzte Saison zurückblicken. Mit 68 Punkte und Platz zwei wäre die Zweitvertretung des FCK beinahe aufgestiegen, jedoch griff die neue Ligareform und so geht Kirrlach II in der B-Klasse Hardt an den Start. Spielertrainer Christoph Klein freut sich trotzdem auf die neue Saison und beantwortet die Fragen im FuPa-Sommercheck.


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit 68 Punkten aus 28 Spielen und dem zweiten Tabellenplatz kann man durchaus zufrieden sein. Dass ausgerechnet in dieser Saison die Umstrukturierung der Klassen durchgeführt wurde, ist natürlich ärgerlich, muss man aber akzeptieren.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Das Trainerteam bleibt unverändert.

Die externen Neuzugänge sind Timo Kemptner und Salvatore Rindone (SpVgg Ketsch).

Dazu kommen erfreulicherweise mehrere Spieler aus der eigenen Jugend.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Solange wie möglich die ersten Mannschaften der Liga ärgern und dann mal schauen. Außerdem wollen wir wenig Gegentore kassieren, jedes Spiel maximalen Einsatz zeigen, Freude am Fußball haben und gesund bleiben.


4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nein, wir könne in einem entspannten und ruhigen Fahrwasser arbeiten und genießen viele Freiheiten für die Zweite Mannschaft.

Aufrufe: 01.8.2019, 18:00 Uhr
Dennis SpechtAutor