2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Evgeniya Kilic

FC Weiher erster Tabellenführer

Neibsheim beendet das Spiel in Oberöwisheim nur zu neunt +++ Torlose Unentschieden in Heidelsheim und Untergrombach

Verlinkte Inhalte

Als erster Tabellenführer nach dem ersten Spieltag grüßt der FC Weiher nach dem überzeugenden 3:0 gegen Münzesheim von der Tabellenspitze. Ebenfalls erfolgreich gestartet ist der SV Oberderdingen und der FC Neibsheim in ihren Spielen gegen Zeutern und Oberöwisheim. Remis dagegen gab es in Heidelsheim, Untergrombach und Obergrombach zu sehen.


Einen torarmen Nachmittag erlebten die Zuschauer beim Duell zwischen dem FC Heidelsheim II und dem SV 62 Bruchsal. Die Heimmanschaft kam ohne gelbe Karte aus, wohingegen der Gast aus Bruchsal eine etwas härtere Gangart an den Tag legte und sich insgesamt über die komplette Spieldauer fünf gelbe Karten einhandelte. Für den FC Heidelsheim II geht es jetzt bereits am Mittwoch im Pokal weiter gegen den FV Ubstadt II.


An ungewohnter Position stand Coach Martin Hahn, musste er doch gegen den FC Neibsheim mangels Alternativen das Tor hüten. In einer vor allem in der zweiten Halbzeit sehr hitzigen Partie war es Adrian Loris, der die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff in Front schoss. Als kurz darauf Nico Metzner auf 0:2 erhöhte, war die Messe soweit gelesen. Neibsheim schwächte sich jedoch noch zweimal selbst und handelte sich in der Schlussphase der Partie eine gelb-rote, sowie einen Platzverweis ein.



Mit 3:0 hat der letztjährige Tabellenvierte aus Weiher die Freizeitgestalter aus Münzesheim geschlagen und eindrucksvoll seine Ambitionen für diese Runde unterstrichen. Bereits vor dem Halbzeittee war es Yannick Heller und Bryan Kohler, die für die beruhigende 2:0 Führung sorgten. Alles klar machte dann in der 84. Minute Alexander Pinter mit seinem Treffer zum 3:0 Endstand. Der FC Weiher steht somit nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze der Kreisklasse A.


Wie auch in Heidelsheim endete die Partie zwischen dem FC Untergrombach und Oberhausen mit 0:0. Der FCU agierte zwar nach einer roten Karten gegen die Spielvereinigung eine halbe Stunde in Überzahl, konnte diese jedoch nicht in Tore ummüntzen. Somit endet auch die Heimserie der Untergrombacher gegen die Spielvereinigung.


Bereits mehr Punkte auf dem Konto als die gesamte letzte Runde hat der SV Oberderdingen nach dem ersten Spieltag. Beim 1:0 war es Spielertrainer Yavuzhan Solmaz, der mit seinem Treffer in der zehnten Spielminute zum Matchwinner avisierte und den lang ersehnten Dreier einfuhr.


Die dritte Punkteteilung an diesem Nachmittag gab es beim 1:1 zwischen dem FC Obergrombach und Rheinsheim. Lange sah es aber nicht so aus, als müssten beide Torhüter überhaupt hinter sich greifen. Mithat Akdas brach jedoch in der 75. Minute den Bann und brachte die Gäste spät in Führung. Noch später fand jedoch Tino Schulze die passende Antwort und erzielte mit dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer.


Eine Niederlage im ersten Saisonspiel musste der FC Kirrlach II im Heimspiel gegen die favorisierten Philippsburger. Trotzdem bat der FC Kirrlach den Gästen lange Paroli und so tat sich in der ersten Halbzeit toremäßig nicht viel. Nach rund einer Stunde war es dann Spielertrainer Taylan Kurt, der seine Farben vom Punkt in Führung schoss. Der FC stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, es sollte an diesem Sonntag jedoch nicht sein und so war es Ismail Akdag, der mit seinem Treffer zum 0:2 in der Nachspielzeit alle Hoffnungen zu nichte machte.

Aufrufe: 014.9.2020, 08:13 Uhr
Dennis SpechtAutor