2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Frank Burghart

Aufsteiger Heidelsheim II und Kirrlach II siegreich

Philippsburg untermauert seine Ansprüche +++ Debakel für Oberhausen +++ TSV Oberöwisheim weiter punktlos

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der Kreisklasse A hat der SV Philippsburg den FC Neibsheim mit 4:1 geschlagen und damit die Tabellenführung behauptet. Gut erholt von der Niederlage gegen den SV 62 am zweiten Spieltag zeigt sich der FC Weiher beim 5:0 über Oberhausen. Das Derby zwischen Untergrombach und Obergrombach musste dagegen genauso wie das Vorspiel der zweiten Mannschaften abgesagt werden.


2:0 siegte der FC Heidelsheim II gegen den SV Zeutern und darf sich somit über den ersten Sieg der noch jungen Saison freuen. Lange sah es jedoch nach einem torlosen Remis aus, ehe die Stunde von Nick Langer schlug. Dieser avancierte mit einem Doppelschlag in der 78. und 80. Minute zum gefeierten Matchwinner. Der SV Zeutern dagegen steht nach drei Spielen noch ohne Punkt da.


Ebenfalls keine Punkte auf dem Konto kann der TSV Oberöwisheim nach dem Spieltag vorwiesen. Auch im dritten Versuch unterlag Oberöwisheim und findet sich nun auf dem letzten Platz wieder. In einer umkämpften Partie mit insgesamt neun gelben Karten konnten die Gäste durch zwei Treffer in Hälfte eins von Frederico Kisadi früh die Weichen für den Sieg stellen. Die endgültige Entscheidung besorgte dann Akin Uzunoglu eine viertel Stunde vor dem Ende.


Nach der bitteren Heimniederlage gegen den SV 62 Bruchsal hat sich der FC Weiher eindrucksvoll zurückgemeldet und konnte seine Heimpartie gegen die Spielvereinigung Oberhausen klar mit 5:0 gewinnen. Mit einem Torverhältnis von 8:1 und sechs Punkten befindet sich der FC nach diesem Spieltag auf Rang drei der Tabelle, während Oberhausen leicht auf den neunten Platz abrutschte, mit vier Punkten jedoch trotzdem einen zufriedenstellenden Saisonstart hingelegt hatte.


Wegen eines Coronafalls bei den Gästen wurde die Partie vorsichtshalber abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.


Die zwei Tore in Oberderdingen fielen bereits früh in der Anfangsphase der Partie. So war es auf Seiten der Gäste Patrick Graf, der mit seinem Treffer in der vierten Minute für einen perfekten Start sorgte. Der SVO zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt und kam in der 20. Minute durch Salvatore Fisichella zum Ausgleich. Dies sollten jedoch die einzigen beiden Treffer bleiben und so endete die Partie mit 1:1.


Beim Spiel Erster gegen Zweiter behielt Philippsburg die Oberhand und konnte somit die Tabellenführung eindrucksvoll behaupten. Spielertrainer Taylan Kurt brachte seine Farben in der 16. Minuten vom Elfmeterpunkt in Führung. Hier hatte Philipp Schneider mit dem 1:1 die passende Antwort parat. Dies sollte jedoch der einzige Treffer für die Gäste an diesem Nachmittag bleiben und der SVP konnte mit einem weiteren Treffer vor der Halbzeitpause und zwei Toren in der zweiten Halbzeit den am Ende deutlichen Sieg feiern.


Nach der mehr als unglücklichen Niederlage beim Auswärtsspiel in Neibsheim war das Team von Spielertrainer Christoph Klein gewillt, gegen Münzesheim unbedingt die ersten Punkte zu holen. Dies gelang mit dem 3:1 eindrucksvoll. Die Tore für die Kirrlacher Reserve erzielten Salvatore Rindone, Paul Pistorius und Elias Müller. Beide Teams haben nach drei Spielen drei Zähler auf dem Konto.

Aufrufe: 028.9.2020, 07:22 Uhr
Dennis SpechtAutor