2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Enger kann es kaum zugehen, die Rede ist von der heiß umkämpften Meisterschaft in der C-Klasse. Wer kann am Ende triumphieren? F: Klein
Enger kann es kaum zugehen, die Rede ist von der heiß umkämpften Meisterschaft in der C-Klasse. Wer kann am Ende triumphieren? F: Klein

Kopf an Kopf im Meisterrenen

Sammelvorschau KLC Rheingau-Taunus 33. Spieltag +++ Oestrich und Rüdesheim gehen gleichauf in den Endspurt +++ Entscheidet Laufenselden die Meisterschaft? +++ Hünstetten will Serie ausbauen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am vorletzten Spieltag, liegen in der C-Klasse Oestrich und Rüdesheim gleichauf an der Tabellenspitze. durch den gewonnen direkten Vergleich würde hat der FCO die Nase leicht vorne. Für Rüdesheim steht ein enorm schwieriges Heimspiel an. Laufenselden befindet sich in einer herausragenden Form und könnte dem Titelanwärter durchaus ein Bein stellen, womit die Meisterschaft dann wahrscheinlich schon entschieden wäre. Hünstetten hat zwar keine Aufstiegschancen mehr, doch die Serie von bislang 13 ungeschlagenen Spielen soll noch weiter ausgebaut werden.

SG Rauenthal/Martinsthal III - Baris Spor Idstein (So 11:00)
Nach sechs Niederlagen in Folge, findet sich die Heimelf von Simon Wagner auf Platz 13 wieder. Idstein dagegen leitete am vergangenen Wochenende die Kehrtwende ein. Nach fünf sieglosen Spielen glückte der Mauer-Elf gegen Presberg ein 1:0-Erfolg.



SV Niederseelbach II - SG Niederems/Esch II (So 13:00)
Niederseelbach ist, nach zuvor drei Pleiten, nun immerhin seit zwei Partien unbesiegt. Die SGN hatte in den letzten Wochen wenig Grund zur Freude. Fünfmal verließ das Team von Rene Schneider das Feld als Verlierer.



SV Presberg II - Türkgücü Aarbergen (So 13:00)
Presberg ist schon seit vier Spielen ohne Punktgewinn. Aarbergen konnte zwei der letzten fünf Partien für sich entscheiden, doch zuletzt setzte es eine heftige 2:11-Klatsche gegen Niederseelbach.


Schiedsrichter: Jens Vetterlein (Walluf)

FC Oestrich - SV 1934 Hallgarten II (So 13:00)
Der FC Oestrich gewann seine vorherigen neun Partien allesamt und thront auf dem Platz an der Sonne. Mit der besten Defensive und dem gefährlichsten Angriff der Liga geht dies auch absolut in Ordnung. Gegen Hallgarten soll nun der vorletzte Schritt zur Vollendung gegangen werden. Doch gegen SVH wird es nicht leicht werden. Schon im Hinspiel hatte die Truppe von Thomas Schreiner den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage.


Schiedsrichter: Kevin Reuter (Wiesbaden)

SV Langenseifen - SG Hünstetten (So 15:00)
Hünstetten gewann 13 Spiele in Folge, bevor es für die Kislat-Elf nur zu einer Punkteteilung gegen Heftrich reichte. Der SVL zeigte zuletzt schwankende Leistungen und gewann drei der letzten fünf Partien.



VfR Germania Rüdesheim - SG Laufenselden II (So 17:00)
Rüdesheim liegt Punktgleich mit Oestrich an der Tabellenspitze, doch durch die Niederlage im Spitzenspiel vor zwei Wochen, ging der direkte Vergleich und damit auch die Tabellenführung verloren. Doch dem Team von Jozo Matijevic ist der zweite Platz und damit die Relegation immerhin nicht mehr zu nehmen. Die Reserve der SGL präsentierte sich in guter Verfassung, vier Siege in Folge und Tabellenplatz fünf untermauern dies.



Aufrufe: 017.5.2019, 15:00 Uhr
Christopher JudelAutor