2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Noch einen Sieg benötigt der FC Oestrich zur Meisterschaft. F: Klein
Noch einen Sieg benötigt der FC Oestrich zur Meisterschaft. F: Klein

Ein Schritt zur Meisterschaft

KLC RTK SAMMELBERICHT +++ FC Oestrich besiegt Hallgarten II und steht kurz vor dem Aufstieg +++ Nächste Prodanovic-Show in Rüdesheim

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Nach dem Sieg über die Zweitvertretung des SV Hallgarten ist es für Spitzenreiter FC Oestrich nur noch ein weiterer Schritt zur Meisterschaft. In Geisenheim muss der FCO in der nächsten Woche allerdings gewinnen, um nicht doch noch auf der Zielgeraden vom punktgleichen Konkurrenten aus Rüdesheim eingeholt zu werden.

SG Rauenthal/Martinsthal III - Baris Spor Idstein 1:2
Domenico Koch brachte den Liganeuling aus dem Rheingau zwar früh in Führung, zu Punkten sollte diese aber nicht reichen. Denn nach dem Seitenwechsel agierte Baris Spor druckvoller und kam durch Durak erst zum Ausgleich und durch Lennartz kurz vor dem Ende zum Führungstreffer.


Tore: 1:1 Okan Durak, 1:2 Moritz Lennartz


FC Oestrich - SV 1934 Hallgarten II 3:0
Nach dem ungefährdeten Sieg über nur in der ersten Halbzeit gut aufgelegte Gäste aus Hallgarten, benötigt der FCO nur noch ein Schritt Richtung Meisterschaft. Die üblichen Verdächtigen Zaskoku, Kücükkaya und Morchid schossen die Yildirim-Truppe zum verdienten Dreier.


Schiedsrichter: Kevin Reuter (Wiesbaden)
Tore: 1:0 Gezim Zaskoku (46.), 2:0 Umut Kücükkaya (59.), 3:0 Mohamed Morchid (73.)


SV Niederseelbach II - SG Niederems/Esch II 1:3
Einzig von Bargen traf für den Gastgeber am Heideborn. In einer hitzigen Partie entführte die Zweitvertretung der SG Niederems/Esch alle drei Punkte aus Seelbach. Der SVN II agierte allerdings auch nach der gelb-roten Karte gegen Malte Möller 73 Minuten in einfacher Unterzahl und nach der zweiten gelben Karte gegen Hendrik Libbach in doppelter Unterrzahl.


Tore: 1:2 Klaus Von Bargen
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Malte Möller (15./SV Niederseelbach II/Foul ), Gelb-Rot gegen Hendrik Libbach (88./SV Niederseelbach II/Foul )


SV Presberg II - Türkgücü Aarbergen 2:2
Im tiefsten C-Liga-Tabellenkeller entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie. Can Kaplan brachte die Gäste nach 20 Minuten in Führung. Wald glich eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff aus und Escher brachte den SVP sogar in Führung. Ufuk Kaplan hatte für Türkgücü nur zwei Minuten später aber die passende Antwort parat.

Schiedsrichter: Jens Vetterlein (Walluf)


SV Langenseifen - SG Hünstetten 3:0
Dauerbrenner David Wettlaufer erzielte schon nach 180 gespielten Sekunden die Führung für den SVL. Bei den Gästen schien nach guter Saison, die augfrund des starken Spitzenduos nicht zum Aufstieg führte, die Luft raus zu sein. So erhöhte Luca Keller mit einem Doppelpack gar auf 3:0 für die Hildner-Truppe, die sich damit für die Pleite in Kiedrich vor einer Woche rehabilitierte und wieder auf dem vierten Platz rangiert.


Tore: 1:0 David Wettlaufer (3.), 2:0 Luca Keller (34.), 3:0 Luca Keller (68.)


VfR Germania Rüdesheim - SG Laufenselden II 9:0
In der vorletzten Ligapartie zeigte sich die Germania aus Rüdesheim wieder von ihrer Schokoladenseite. Bei der neuerlichen Prodanovic-Show trafen neben dem dreifach erfolgreichen Altmeister auch Akin, Balibi, Sevis, Preisler, Wahl und Franz für den VfR.

Aufrufe: 019.5.2019, 21:55 Uhr
Johannes LahrAutor