2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Gianni Reggio steigt beim FC Oberglatt ein

Beim abstiegsgefährdeten Drittligisten Oberglatt übernimmt Gianni Reggio auf die kommende Saison hin das Traineramt. Der frühere Erstliga-Fussballer wirkte die letzten Jahre im Nachwuchsbereich des FC Regensdorf.

Es ist bisher eine gute Woche für den FC Oberglatt. Am Mittwochabend gewann er das Mitte Mai beim Stand von 2:4 wegen einer Verletzung des Schiedsrichters abgebrochene Spiel gegen Embrach 4:3. Der Drittligist kann damit neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfen.

Und klar ist mittlerweile auch, dass zur neuen Saison Gianni Reggio ligaunabhängig als Trainer bei den Unterländern einsteigt.

Deckungsgleiche Visionen
"Gianni entschied sich seinerseits für den FCO, weil dieser eine ambitionierte, jedoch auch sehr familiäre Atmosphäre vermittelt und weil die Philosophie, Junioren aus dem eigenen Nachwuchspool zu fördern, sich mit seiner Vision decken", schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Reggio spielte einst für den FC Red Star in der 1. Liga. Seine Trainerkarriere lancierte er ab 1999 beim FC Kilchberg-Rüschlikon. Weitere Stationen waren Wiedikon, Dübendorf, Zürich-Affoltern und Regensdorf. Beim Furttaler Verein war der heute 52-Jährige die letzten Jahre im Nachwuchsbereich tätig.

Reggio ersetzt den derzeitigen Interimsverantwortlichen Antonio De Luca, der Anfang Mai nach dem Rücktritt von Giuseppe Cataldo das Zepter übernommen hatte.

Aufrufe: 07.6.2018, 08:07 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor