2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Hinspiel noch 0:4 unterlegen, gelang den Neustädtern (blau) diesmal ein 3:3 gegen Denzlingen | Foto: Patrick Seeger
Im Hinspiel noch 0:4 unterlegen, gelang den Neustädtern (blau) diesmal ein 3:3 gegen Denzlingen | Foto: Patrick Seeger

FC Neustadt erkämpft sich gegen Denzlingen einen Punkt

Das von einem schweren Unfall im Vorfeld überschattete Verbandsligaspiel gegen den FC Denzlingen endet 3:3

Verlinkte Inhalte

Die Zuschauer im Neustädter Jahnstadion sahen zwei identische Halbzeiten: Jeweils zu Beginn einer Halbzeit war der FC Denzlingen das klar bessere Team und und ging auch zweimal in Führung, aber die Blauen aus Neustadt kämpften sich in beiden Durchgängen ins Spiel und waren ebenfalls erfolgreich. "Über die gesamte Spielzeit gesehen, war es sicherlich ein verdientes Unentschieden", sagte Benjamin Gallmann, der mit seinem Bruder Klaus den FC Neustadt coacht, nach Spielschluss.

Der FC Denzlingen bestimmte die Anfangsphase und ging Torben Stuckart in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus dem Breisgau ließen Ball und Gegner laufen und waren das dominierende Team. Die Neustädter hatten sichtlich Mühe, das Geschehen in der Woche vor dem Spiel zu verkraften: Der Vater der Spieler Stefan und Johannes Ketterer hatte sich bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt, der Schock wirkte bei den Neustädtern nach. Erst Mitte der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft peu à peu frei und zwei Standardsituationen führten überraschend zu Treffern: Beide Male stand Neustadts Innenverteidiger Christoph Bruhn nach hohen Bällen richtig und traf zum 1:1 und 2:1 (35./45.+1).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Denzlinger erneut präsenter. Sie spielten konsequent über die Außen, zweimal brach Erdem Bayram auf der rechten Seite durch und seine Vorlagen verwertete Timo Wehrle zum 2:2 und 3:2 (49./52.) für die Gäste aus dem Breisgau. "Hätten wir da das 4:2 gemacht, wäre das die Entscheidung gewesen. Die Chancen dafür waren da", sagte Denzlingens Coach Armin Jungkeit,.

Wie in Halbzeit eins fand die Neustädter Mannschaft erst nach einer passiven Anfangsphase ins Spiel zurück. Und wurde für ihre Anstrengungen belohnt: Stefan Ketterer hatte abgezogen, der Ball wurde von einem Denzlinger Abwehrspieler abgefälscht, rutschte Torwart Niklas Schindler durch die Arme und kullerte zum 3:3 über die Linie. Jetzt brannte der FCN, die Leidenschaft war geweckt, Torjäger Sam Samma traf das Außennetz (73.). Es war jedoch die letzte Großchance des Spiels.

Aufrufe: 019.11.2016, 18:36 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor