2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Leschek
F: Leschek

Weber gleicht Rückstand aus

TESTSPIEL: +++ Neu-Anspach trennt sich 1:1 vom TSV Bicken +++

NEU-ANSPACH (zyk). Generalprobe: Ein Woche vor dem Saisonauftakt gegen den FC Oberstedten trennte sich Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach in einem Testspiel vom TSV Bicken 1:1 (0:1) unentschieden. Das Tor für die Kleeblattstädter erzielte Marco Weber in der 55. Minute. Gegen den Verbandligisten aus dem Lahn-Dill-Kreis bot das Team von Trainer Rico Henrici eine gute Vorstellung. Einziges Manko war die Chancenverwertung. „Es gab vor allem in der ersten Hälfte ein Übergewicht an guten Gelegenheiten auf unserer Seite“, sagte FC-Spielausschuss Mitglied Sebastian München nachher. Dennoch ging es mit einem Rückstand in die Pause. Kristiyan Velinov nutzte eine der wenigen Chancen der Gäste zur Führung (13.).

Nach der Pause glich FC-Goagetter Marco Weber zum 1:1 aus (55.). Dass auch die fünf Wechsel den Spielrhythmus der Gastgeber nicht störten, war eine aus FC-Sicht erfreuliche Erkenntnis an diesem Abend. „Wir sind in diesem Jahr tatsächlich breiter aufgestellt“, konstatierte München nach dem Abpfiff.

FC Neu-Anspach: Schreiber; Fomin (60. Bank), Maurer, Juric (64. Crecelius), Rossner, Clark, Gilles (71. Zimmermann), Weber, Gara Ali (71. Bosansky), Kraus, Wischtak (71. Kerovec).



Aufrufe: 030.7.2017, 21:07 Uhr
Usinger AnzeigerAutor