2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Sie standen sich am Freitag im Punktspiel und am Montagabend in der Pokalpartie gegenüber: André Masarski (Oberstedten, links) sowie die Neu-Anspacher Dominik Juric und Benjamin Maurer.
Sie standen sich am Freitag im Punktspiel und am Montagabend in der Pokalpartie gegenüber: André Masarski (Oberstedten, links) sowie die Neu-Anspacher Dominik Juric und Benjamin Maurer.

Pokal-Aus

KREISPOKAL HOCHTAUNUS: +++ FC Neu-Anspach ist draußen +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS (zyk). Pokal-Aus: Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach ist am Montagabend in der ersten Runde des Kreispokals gegen Ligakonkurrent FC Oberstedten mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage ausgeschieden. Das Siegtor erzielte Siyam Noori in der 90. Minute. Sein knallharter Abstauber aus 14 Metern war die letzte Aktion des Spiels.

FC Oberstedten - FC Neu-Anspach 1:0

„Wir haben absolut verdient verloren. Uns fehlte wie am Freitag die Sicherheit im Spiel“, sagte FC-Trainer Rico Henrici hinterher. In diesem Pokalspiel boten beide Mannschaften eine konzentriertere Leistung als beim Rundenauftakt am vergangenen Freitag. Der FC Neu-Anspach agierte robuster in der Abwehr und trug seine Angriffe in der Anfangsphase zielstrebiger vor. Chancen blieben allerdings Mangelware. Die einzige echte FC-Chance vergab Paul Wischtak in der 21. Minute mit einem Lattenknaller. Danach gab es nur noch Chancen aufseiten der Gastgeber. Der Spielfaden ging den Gästen verloren. Einzig Ersatztorwart Kai Schroers bot eine starke Leistung. Er hielt seine Mannschaft in der zweiten Hälfte bei den sechs klaren FCO-Chancen mit teilweise spektakulären Paraden im Spiel. Der Siegtreffer resultierte aus dem letzten Angriff der Gastgeber. Schroers hatte den Schuss von Oberstedtens Kapitän Marvin Klempin abgewehrt. Den Nachschuss knallte Noori dann aus 14 Metern zum umjubelten Siegtreffer für die Gastgeber ins Netz. „Unser Torwart war der beste Mann auf dem Platz. Das sagt einiges“, sagte FC-Betreuer Hartmut Becker nachher.

1. FC Oberstedten: Itter; Ruenzi, Pietrzyk, Yueksel, Basdar, Jeghan, Masarski, Klempin, Noori, Falkenmayer, Pijanovic (Lötzbeier, Henke, Klier).

FC Neu-Anspach: Schroers; Fomin, Maurer, Juric, Crecelius, Puck, Clark, Gilles, Zimmermann, Bank, Wischtak (Kerovec, Paulsen).

Tor: 1:0 Noori (90.) – Schiedsrichter: Sönmez – Zuschauer: 100.



Aufrufe: 07.8.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor