2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Rainer Flucke

FC Neu-Anspach vor kniffliger Auswärtsaufgabe

GL FFM WEST: +++ Dienstreise zum FC Olympia Fauerbach +++

NEU-ANSPACH . Der FC Neu-Anspach ist nach sechs Saisonspielen in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West mit acht Punkten auf dem zehnten Tabellenrang zu finden. Nun geht es zum FC Olympia Fauerbach (Sonntag, 15 Uhr), der aktuell Tabellenletzter ist. Die Usinger TSG ist im 17er-Feld spielfrei.

„Das wird nicht leicht“, warnt FC-.Trainer Jörg Loutchan. Es sei noch schwierig, die tatsächliche Leistungsstärke der Teams einzuschätzen. „Wir sind nicht so weit, dass wir sagen können ,da holen wir einfach mal drei Punkte“, so Loutchan. Auch zuletzt beim Sieg gegen Königstein sei in der ersten Hälfte kein Fortschritt erkennbar gewesen, denn da hätte es am letzten Schritt und der Konsequenz gehapert. „Aber man muss nachsichtig sein“, sagt der Coach. „Es ist eindeutig eine Entwicklung zu erkennen. Anfangs war der geforderte Spielstil nicht von jedem begriffen worden, das ist jetzt anders. Die Stimmung im Team ist gut, da bügelt man auch mal Fehler eines Nebenspielers aus. Und die Kondition ist inzwischen auf einem guten Level.“ Aber es gibt auch noch Baustellen: „Unsere Passkombinationen sind noch nicht durchgehend gefestigt. Aber insgesamt ist es recht ordentlich, wo wir stehen.“

Am Sonntag in Fauerbach, das durch einen Sieg bis auf zwei Punkte den FC Neu-Anspach heranrücken könnte, hat Loutchan 14 Spieler zur Verfügung. Der langzeitverletzte Patrick Berschik ist natürlich raus, dazu gesellt sich beruflich bedingt bis Ende November „Toto“ Stein. Mit Zerrungen plagen sich Tobias Hagen und Gerome Rossner herum. Dafür ist Kapitän Dominic Juric aus dem Urlaub zurück und auch Freddy Möbius ist wieder an Bord.



Aufrufe: 06.9.2019, 23:09 Uhr
Dirk Ortmann (Usinger Anzeiger)Autor