2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

»Ein Spiegelbild der Vorbereitung«

GL FFM WEST: +++ Trainer Rico Henrici stellt nach der 0:2-Niederlage des FC Neu-Anspach gegen DJK Bad Homburg seine Elf in den Senkel +++

Neu-Anspach (wst). Ganz lange Gesichter gab es gestern zum Rückrundenauftakt bei den Fußballern des FC Neu-Anspach. Die von Rico Henrici trainierte Elf verlor vor eigenem Publikum das Meisterschaftsspiel in der Gruppenliga Frankfurt West gegen den letztjährigen Aufsteiger DJK Bad Homburg mit 0:2 (0:1).

FC Neu-Anspach - DJK Bad Homburg 0:2

Die Elf aus dem Vordertaunus, noch nicht ganz frei von Abstiegssorgen, nahm letztendlich verdient die drei Punkte mit, denn die Bad Homburger stellten im gesamten Spielverlauf die bessere Mannschaft. Sicher spielte der Platzverweis für Vladimir Fomin (46.) wegen einer „Notbremse“ für die FCNA-Niederlage auch eine entscheidende Rolle, doch der Auftritt der Gastgeber war insgesamt gegen einen eher biederen Gegner enttäuschend. Entsprechend verärgert war der FCNA-Coach Henrici nach dem Schlusspfiff: „Die Niederlage heute war ein Spiegelbild der Vorbereitung. Wer nicht richtig trainiert, dem fehlen dann natürlich die Grundvoraussetzungen, um auch Leistung erbringen zu können. Besonders ärgerlich, dass wir die DJK zu den Toren und dem Platzverweis auch noch eingeladen haben.“

Der Gast aus dem Vordertaunus übernahm von Beginn an die Initiative. Bissig in den Zweikämpfen und sehr laufstark präsentierten sich die Spieler des Aufsteigers. Die Henrici-Elf konnte sich kaum entfalten, immer wieder gab es frühe Ballverluste. Schon in der 11. Minute kam die DJK zum Führungstreffer. Faruk Cirak leistete sich völlig unbedrängt eine fehlerhafte Kopfballrückgabe. DJK-Stürmer Guenay Celil spritzte dazwischen und schoss die Kugel an den Pfosten. Der mitgelaufene Ibrahim El Quahian kam so an den Ball und vollendete aus kurzer Distanz zum Führungstreffer. Das Geschenk gab den Gästen jetzt enorme Sicherheit im Spielaufbau. Kurz vor dem Pausenpfiff der nächste Aufreger. FCNA-Mittelfeldspieler Oliver Pauls unterlief in der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass. El Quahian kam so an der Mittellinie in Ballbesitz und strebte in schnellem Schritt auf das Tor der Gastgeber zu. FCNA-Außenverteidiger Fomin konnte den DJKler nur noch mit einem Foul vor der Strafraumgrenze am Torerfolg hindern (45+1). Klare Sache, Freistoß für die DJK und Platzverweis für den Sünder.

In Unterzahl konnte die Henrici-Elf im zweiten Spielabschnitt kaum noch nennenswerte Torchancen herausspielen. Da hatten die Gäste folgerichtig ein klares Plus durch El Quahian (70./74.) sowie Andre Stoss (81.) und hätten den Sack schon frühzeitig zumachen können. In der Schlussminute gelang Celil aus dem Gewühl heraus schließlich doch noch der zweite Treffer für die Gäste, die mit dem Sieg jetzt Anschluss an das Mittelfeld gefunden haben.

FC Neu-Aspach: Schreiber; Fomin, Cirak, Kraus (74. Mohabat), Kaus, Gara Ali, Pauls (54. Pauly), Steffen Joachim Paul, Clark, Julian Marc Paul (57. Schmidt), Hagen.

DJK Bad Homburg: Molitor; Azariohi, Hohmann, Celil, Mouzong (63. Schaid-reiter), Belfkih, Stoss, Talhaoui (51. Jaensch), El Quahian, Lorenz, Ochmann (68. Wolf).

Tore: 0:1 El Quahian (13.), 0:2 Celil (90.) – Schiedsrichter: Manuel Abbondanza (Wiesbaden) – Rote Karten: Fomin (46./FC Neu-Anspach).



Aufrufe: 024.2.2019, 19:02 Uhr
Usinger AnzeigerAutor