2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Kleine und große Schirmherren: Moosinnings D 1-Juniorinnen machten ihre Teambesprechung im strömenden Regen. ham
Kleine und große Schirmherren: Moosinnings D 1-Juniorinnen machten ihre Teambesprechung im strömenden Regen. ham

D1 mit Kantersieg, D2 gewinnt knapp, C verliert trotz Überlegenheit

FC Moosinning Jugend weiblich: Kompakt

Die D-Juniorinnen des FC Moosinning konnten jeweils einen Sieg einfahren. Obwohl die C-Juniorinnen überlegen waren, verloren sie am Ende 1:2.

D1-Juniorinnen

Eine klare Sache war das Spiel der weiblichen D 1 des FC Moosinning beim Post SV München. Im strömenden Regen leisteten die Münchnerinnen keinen nennenswerten Widerstand. 11:0 stand es am Schluss für die Moosinningerinnen. Nach dem Kreislauf-Kollaps einer Gegnerin nahm auch der FCM vorübergehend eine Spielerin vom Platz, weil die Gastgeberinnen keine Auswechselspielerin am Start hatten. Nicht mal einen Schiedsrichter konnten sie aufbieten, sodass diesen kurzerhand der FCM stellte. Die Tore schossen Ronja Buttstedt, Yanica Moritz (je 3), Emily Kirsch, Era Toplana (je 2) und Alicia Greiner.

D2-Juniorinnen

Überraschend schwach gestartet ist die weibliche D 2 des FC Moosinning beim 2:1-Sieg gegen die SpVgg Attenkirchen. Schon nach einer Minute ging die SpVgg in Führung. Die Gastgeberinnen hatten ihre Schwierigkeiten mit dem durchnässten und folglich tiefen Rasen. In der Pause muss Trainer Marco Spinello seinen „Supermädelz“ ins Gewissen geredet haben, denn der FCM kam wie verwandelt aus der Kabine. Fortan dominierte er das Spiel. Anna Anzenberger erzielte die beiden rettenden Treffer, darunter ein sehenswerter Weitschuss. Wenn der Tabellenführer kommende Woche den FC Lengdorf schlägt, steht Moosinning vorzeitig als Meister fest.

C-Juniorinnen

Dass die stärkere Mannschaft am Ende nicht immer als Sieger vom Platz geht, bewies der Auftritt der weiblichen C-Jugend des FC Moosinning bei der SpVgg Attenkirchen. Das Team von Trainer Max Kaifel bestrafte sich mit einigen Fehlern nämlich gleich mehrfach selbst. Attenkirchen reichten zwei kräftige Schüsse auf den Gäste-Kasten, um einen 2:1-Sieg zu verbuchen. Für Moosinning traf Helena Paul.

Texte: ham

Aufrufe: 014.5.2019, 11:42 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor