2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Tabellenvorletzte FV Biberach II hat in der Fußball-Kreisliga A I im Kellerduell Schlusslicht Unterschwarzach zu Gast (Anstoß: Sonntag, 13.15 Uhr). Foto: ssuaphoto
Der Tabellenvorletzte FV Biberach II hat in der Fußball-Kreisliga A I im Kellerduell Schlusslicht Unterschwarzach zu Gast (Anstoß: Sonntag, 13.15 Uhr). Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unterschwarzach muss im Kellerduell ran

Fußball, Kreisliga A I: LJG tritt beim FV Biberach II an – Erlenmoos trifft im Derby auf Ochsenhausen II

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der Tabellenvorletzte FV Biberach II hat in der Fußball-Kreisliga A I im Kellerduell Schlusslicht Unterschwarzach zu Gast (Anstoß: Sonntag, 13.15 Uhr). In einem Derby treffen der SV Erlenmoos und der SV Ochsenhausen II aufeinander (Sonntag, 17 Uhr). Ummendorf reist nach Mittelbiberach, der Anpfiff ertönt wie in Winterstettenstadt um 15 Uhr. Spielbeginn in Dettingen ist am Sonntag um 15.15 Uhr und in Stafflangen um 18 Uhr.

Im Plan liegt der TSV Ummendorf durch die beiden Siege gegen Muttensweiler und Bellamont. Auch am Sonntag steht mit dem Gastspiel beim FC Mittelbiberach wieder eine lösbare Aufgabe an. Ein Selbstläufer wird es für den TSV jedoch nicht werden. Wie der FC Bellamont wird sich auch Mittelbiberach zu wehren wissen. Zwei schwer gebeutelte Mannschaften treffen mit dem FV Biberach II und der LJG Unterschwarzach aufeinander. Auch die Höhe der Niederlagen zeigt, wie weit die Teams derzeit vom Feld entfernt sind. Wer kann im nächsten Spiel den Schalter umlegen? Dem Verlierer der Partie steht jedenfalls kein schöner Herbst bevor.

Gleiches Fahrwasser

Wieder im gleichen Fahrwasser wie in der vergangenen Saison scheint der SV Winterstettenstadt gelandet zu sein. Nach zwei Spielen stehen noch null Punkte auf dem Konto. Der SV Erolzheim kommt zu Besuch und hat durch den Kantersieg gegen den FV Biberach II Selbstvertrauen getankt. Es wird kein leichtes Heimspiel für den SVW.

Voll zufrieden kann der Aufsteiger SV Haslach sein. Zwei Spiele, zwei Siege – besser geht es nicht. Der SVH reist zum SV Dettingen II. Auch dort könnte zumindest ein Remis drin sein. Gegen den FC Mittelbiberach hatten die Illertaler am vergangenen Spieltag keine Chance.

Mit einem Unentschieden kehrte der SV Stafflangen aus Muttensweiler zurück. Nach dem deutlichen Sieg gegen den SV Ochsenhausen II hat der SVS derzeit keine schlechte Ausgangssituation. Mit dem FC Bellamont kommt eine Mannschaft zu Besuch, gegen die sich Stafflangen wieder drei Punkte ausrechnet. Der Gast hat erst einen Zähler und kann sich eine Niederlage eigentlich nicht erlauben, denn sonst hängt er in der Tabelle weit hinten drin. Der SV Erlenmoos hat im Derby den SV Ochsenhausen II zu Gast. Die Gastgeber haben nach zwei Spielen sechs Punkte auf dem Konto. Eine Bilanz, die es zu diesem Zeitpunkt beim SVE schon lange nicht mehr gab. Der Gast aus Ochsenhausen hat noch keine Punkte, hatte aber mit Stafflangen und Kirchdorf bisher zwei starke Gegner.

Aufrufe: 024.8.2017, 22:39 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor