2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Überlegener FC Mettmann 08 spielt nur unentschieden

1:1 gegen TSV Beyenburg nach Pausenführung

Verlinkte Inhalte

FC Mettmann 08 – TSV Beyenburg 1:1 (1:0). (K.M.) Da der TSV Beyenburg um eine Vorverlegung bat und das den Mettmannern aufgrund des Heimatfestes gelegen kam, stieg die Partie der Fußball-Kreisliga A bereits am Donnerstag. Der FCM holte trotz deutlicher Überlegenheit im ersten Durchgang nur ein Unentschieden. „Vor der Saison hätte ich mit diesem Remis gegen die favorisierten Beyenburger gut leben können. Nach unserem bislang erfolgreichen Saisonstart bin ich aufgrund des Spielverlaufes über den einen Punkt etwas enttäuscht“, erklärte Steffen Röck. Der FCM-Trainer fügte hinzu, dass er mit dem aktuellen fünften Tabellenplatz als Aufsteiger aber mehr als zufrieden ist.
Von Beginn an nahm der FCM das Heft in die Hand und erspielte sich drei Riesenmöglichkeiten. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für die Gastgeber, als sich der dribbelstarke Torjäger Andre Bauer in der eigenen Hälfte den Ball schnappte, einen tollen Sololauf startete und den Ball zu seinem fünften Saisontreffer im Netz unterbrachte. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie bei denen den Gästen in der 74. Minute der Ausgleich gelang.

FCM: Janssen – Becker, Kaiser, Nieder, Pleuger (61. Knab), Cyganek, Kurek, Walk, Bauer, Luther (30. Yilmaz), Battenstein (64. F. Schwabe).

Aufrufe: 031.8.2019, 10:30 Uhr
RP / K.M.Autor