2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verärgert zeigte sich Ex-Trainer Werner Moll über seine geplante Absetzung zum Sommer. F: Kölbl
Verärgert zeigte sich Ex-Trainer Werner Moll über seine geplante Absetzung zum Sommer. F: Kölbl

Reinhold Mayer neue FCM II- Interimslösung

Verein reagiert nach überraschendem Moll-Rücktritt +++ Robert Manz übernimmt zur neuen Spielzeit

Reinhold "Sammy" Mayer betreut ab sofort die Landesliga-Mannschaft des FC Memmingen. Ex-Trainer Werner Moll hat zum Jahreswechsel seinen Abschied erklärt, nachdem ihm der Verein mitgeteilt hatte, dass im Sommer Robert Manz die Memminger U23 übernehmen wird.
"Wir haben ihn frühzeitig über unsere weitergehenden Planungen informiert", sagt der Vorsitzende Armin Buchmann zum vorzeitigen Abschied von Moll, dem er gute Arbeit bescheinigte. Der FCM zeigte sich einigermaßen überrascht, dass sich der Übungsleiter über die Entscheidung offenbar so enttäuscht war, dass er sein Amt sofort niederlegte. Mit dem ehemaligen Bayernliga-Torjäger „Sammy“ Mayer wurde gemäß Vereinsangaben ein mehr als adäquater Ersatz gefunden. Er hatte das Junior-Team schon einmal in der Saison 2009/2010 betreut. "Er ist mehr als nur ein Feuerwehrmann", bedankt sich Buchmann bei Mayer für dessen Engagement. Bei der Besetzung der Trainerposten will der FCM künftig wieder verstärkt auf Persönlichkeiten aus dem Verein und seinem Umfeld setzen. "Wir brauchen Leute, die den FCM im Herzen tragen", sagt Buchmann. Robert Manz, schon immer ein Wunschkandidat, hat jetzt die Bayernliga-A-Junioren übernommen und wird in der kommenden Spielzeit wie geplant das U23-Team trainieren.


Die FCM II-Chronik der letzten Jahre:

SaisonLigaPlatz.BilanzTrainer 2012/13 Landesliga Südwest 9. 8 - 3 - 9 Moll, Werner - Mayer, Reinhold 2011/12 BOL Schwaben 8. 12 - 6 - 12 Maier, Christian - Reinhardt, Thomas 2010/11 BOL Schwaben 6. 13 - 7 - 10 Maier, Christian
Aufrufe: 019.1.2013, 07:40 Uhr
Andreas SchalesAutor