2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Holger Schwarz

Kreispokal-Derby in Marl

Kreispokal Recklinghausen: Sickingmühler SV empfängt den FC Marl auf Kunstrasen.

Derby-Fieber in der zweiten Runde des Kreispokals. Am Abend empfängt der Sickingmühler SV den FC Marl (Anpfiff 19.30 Uhr). Leandro Formaggio, Spielertrainer der Gastgeber, freut sich auf dieses Highlight gleich zu Beginn der Spielzeit.
Vor dem Duell gegen den Bezirksligisten erklärte Formaggio bei 24Vest, dass seine Mannschaft aus der Vorbereitung viel Positives mitgenommen habe. Für den SVS ist es das erste Pflichtspiel in dieser Saison, da die Elf am vergangenen Wochenende in der Kreisliga B noch spielfrei hatte.

Anders sieht es da beim FC Marl aus: 95 intensive Meisterschaftsminuten stecken den Jungs von Trainer Mani Mulai bereits in den Knochen. Dementsprechend verzichtet der Coach auf einige angeschlagene Spieler, will kein unnötiges Risiko eingehen. "Wir nehmen einige Leute aus der zweiten Mannschaft mit", erläuterte der Übungsleiter die Planung.

Sieg ist eingeplant


„Der Kreispokal ist für uns ein wichtiger Wettbewerb. Wir wollen wieder so weit kommen wie in der vergangenen Saison,“ betonte Mulai den Stellenwert des Pokalwettbewerbs. Folglich erwartet er von seinem Team, dass sie bereits ab der ersten Minute die Kontrolle auf dem Feld übernehmen und am Ende als Sieger den Platz verlassen.

In dieser Ansicht pflichtet Formaggio seinem Trainer-Kollegen bei: „Wir werden sicher nicht vorne draufgehen, sondern richten uns auf einen Abwehrkampf ein“, äußerte er. Durch seine Position als Spielertrainer kann er zumindest auf dem Platz unmittelbare Anweisungen geben, den Rest übernimmt CO Andi Cetera von der Seitenlinie.
Aufrufe: 010.9.2020, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor