2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Gedenken in Markee: Vor dem Spiel gegen Vieritz hielt der FCM eine Schweigeminute ab - danach kam der Rettungswagen.
Gedenken in Markee: Vor dem Spiel gegen Vieritz hielt der FCM eine Schweigeminute ab - danach kam der Rettungswagen. – Foto: Verein

Gedenken, Krankenhaus und Keeper-Aus für Vieritz in Markee

Der SV Eintracht bezahlt den Dreier beim FCM teuer und muss lange auf seinen Torwart verzichten.

Für Timo Schwartslose dauerte der Einsatz am vergangenen Sonntag nur gut 50 Minuten: Ohne gegnerische Einwirkung verletzte sich der Vieritzer Keeper beim Kreisklasse-Duell gegen den FC Markee so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bevor das Spiel vor gut 75 Zuschauern aber angepfiffen wurde, gedachte man dem vor zehn Jahren verstorbenen Nationaltorwart Robert Enke und machte so auf die Volkskrankheit Depression aufmerksam.

Im eigenen Aufbauspiel sollte dem FC Markee im Anschluss nicht viel gelingen. Umso gefährlicher war die Eintracht, die nach zahlreichen einfachen Ballverlusten schnell umschaltete und so fast jeden Angriff brandgefährlich machte.

Kurz nach der Halbzeitpause lag nach einem hörbaren Knacken plötzlich Vieritz-Keeper Timo Schwartslose im eigenen Strafraum und hielt sich die Wade. Ohne Fremdeinwirkung hatte er sich die Achillessehne gerissen, wie später im Krankenhaus festgestellt wurde. Per Rettungswagen brachten Sanitäter den Keeper ins Hospital. So blieb am Ende in der Höhe ein verdienter Sieg für die Elf aus Vieritz, über den sich allerdings niemand so richtig freuen konnte. Schwartslose wird vermutlich bis weit in die Rückrunde pausieren müssen.
Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht


Aufrufe: 013.11.2019, 10:49 Uhr
Bernd Kubath und Marc SchützAutor