2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Wobser
F: Wobser

Unterhaltsame Kreisliga-Nachholspiele

Groden und Düring erfüllen Pflichtaufgaben - WaLü nimmt Fahrt auf

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Tabelle wird immer begradigt, da am heutigen Abend gleich drei Nachholspiele ausgetragen wurden. Der Aufstiegsanwärter Grodener SV gewann trotz großer Probleme mit 3:1 beim FC Lune. Auch der TSV Düring brauchte lange Anlaufszeit. Während der FC Wanna/Lüdingworth sich aus dem Tabellenkeller entfernt.

Kreisliga kompakt:

Klar favorisiert ging der Grodener SV in das Auswärtsspiel gegen den FC Lune hinein. Doch einfach wurde es nicht beim Flutlichtspiel auf dem Lunestedter Sportplatz. Der Gastgeber ging nach 25 Minuten sogar durch Patrick Francisco mit 1:0 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff folgte der Ausgleich durch Ben-Yekhlef, dessen Kullerball auf merkwürdige Art und Weise im Tor landete. Auch in der zweiten Hälfte taten sich die Grodener lange schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber.In der 85. Minute gelang dem GSV doch noch das 1:2 nach einer Bogenlampe von Juseinov. Pineiro Gomez sorgte kurz vor dem Abpfiff für den 1:3 Endstand.

Ebenfallls klar favorisiert war der TSV Düring im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete Landesliga-Reserve von Eintracht Cuxhaven II. Allerdings taten sich die Gastgeber lange schwer, sodass es fast 70 Minuten lang 0:0 stand. Das erlösende 1:0 durch Hustede in der 67. Minute war der Durchbruch für die Düringer, die die Partie anschließend eindeutig zu ihren Gunsten gestalten konnten. Döscher erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0 (72./80.), ehe wieder Hustede in der 87. Minute für den 4:0 Endstand sorgte.

Im Aufwind befindet sich der FC Wanna/Lüdingworth, der nun drei seiner letzten vier Begegnungen gewinnen konnte. Gegen den FC Hagen/Uthlede II gab es einen 3:1 Erfolg. Da nützten auch die Leihgaben Dähnenkamp und da Rocha Nunes aus der Landesliga-Mannschaft nicht viel. Die frühe Führung durch Bjarne Offermann der konnte Kranz zwar noch vor der Pause ausgleichen, doch ein Doppelschlag von Curras-Varela zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte für den nächsten Sieg der Gonzales-Truppe, die sich nun im Mittelfeld befindet.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 019.10.2017, 22:59 Uhr
FuPa CuxhavenAutor