2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
<b>F: Harneit</b>
<b>F: Harneit</b>

Karo rettet den Punkt

Land Wursten kommt bei Lune nicht über 1:1 hinaus

Der als Aufstiegsfavorit gehandelte FC Land Wursten tritt in der Kreisliga Cuxhaven weiterhin auf der Stelle. Auch beim FC Lune tat man sich sehr schwer. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang der Ausgleichstreffer, dennoch ist ein Punkt für den seit vier Spielen sieglosen FCLW viel zu wenig.

FC Lune - FC Land Wursten 1:1
Der FC Land Wursten stand. aufgrund des jetzt schon hohen Rückstandes auf die Tabellenspitze, in der Pflicht drei Punkte beim Gastspiel auf dem Lunestedter Sportplatz mitzunehmen. Doch zunächst einmal lagen die Mannen von der Wurster Nordseeküste erneut frühzeitig in Rückstand. Koop sorgte mit einem tollen Abschluss von der Strafraumgrenze für das 1:0 (15.). Anschließend hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, aber die großen Möglichkeiten hatte der FC Lune. So gab es nach schön heraus gespielten Kontern gleich zwei Lattentreffer. Auch Land Wursten traf einmal Aluminium vor der Pause, allerdings ging der Halbzeitstand völlig in Ordnung.

Nach Wiederanpfiff gab es eine klare Leistungssteigerung der Sahin-Elf zu sehen, jedoch fiel der inzwischen verdiente Ausgleich trotz einiger klarer Tormöglichkeiten nicht. Lune-Keeper Roßhoop tat sich in der Drangphase der Gäste mit einigen Paraden hervor. Erst in der 84. Minute köpfte Karo nach einem langen Ball zum hochverdienten 1:1 ein. Mit seinem bereits achten Saisontreffer rettete Karo den Gästen immerhin einen Punkt. In den verbleibenden Minuten war der FCLW nah dran am Siegtreffer. Am Ende blieb es jedoch beim gerechten 1:1 nach zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten.

Der FC Lune verdiente sich nach starken ersten 45 Minuten einen Punkt und muss nun zum Spitzenteam nach Geestland (Sonntag, 15.00 Uhr). Der Gast aus Land Wursten befindet sich hingegen in einer Krise, sodass am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen Eintracht Cuxhaven II drei Punkte dringend nötig sind.

Schiedsrichter: Werner Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Bente Koop (15.), 1:1 Abud Karo (84.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven





Aufrufe: 011.9.2017, 16:58 Uhr
FuPa CuxhavenAutor