2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Donnern sorgt für Paukenschlag

Unerwarteter Rückschlag für Lune II

Die Rollen waren eigentlich klar verteilt. Auf der einen Seite der FC Lune II, der mit einem Sieg für Punktgleichheit mit der Tabellenspitze vorweisen kann, während der TV Donnern bisher auf magere zwei Punkte in acht Spielen kam. Allerdings kam es ganz anders auf dem Heerstedter Sportplatz.

FC Lune II - TV Donnern 1:2
Haushoch favorisiert ging der FC Lune II in die Partie. Eine Rolle mit der sich die Kreisliga-Reserve bereits beim punktlosem Schlusslicht TSV Wehdel II sehr schwer tat, wo man gerade eben mit 1:0 gewann. Nach dem 9:3 Spektakel gegen Geestland III glaubten jedoch alle Beteiligten an eine eindeutige Angelegenheit im Heimspiel gegen den TV Donnern, der sich jedoch auch gegen Spitzenteams immer zu wehren wusste. Dennoch ging der Favorit nach 21 Minuten durch Nietfeld mit 1:0 in Führung. Dies brachte der Heimmannschaft allerdings keine Sicherheit. Durch einen berechtigten Foulelfmeter kam der TV Donnern zurück in die Partie. Hackauf verwandelte souverän zum 1:1 Halbzeitstand (33.). Auch in der zweiten Hälfte wehrten sich die Gäste mit allen verfügbaren Kräften. Der große kämpferische Einsatz sollte tatsächlich belohnt werden. Eine Viertelstund vor dem Ende war es Meyer, der für das 1:2 sorgte. Diesen Vorsprung brachte Donnern über die Zeit, sodass die große Überraschung perfekt war.

Ein großer Rückschlag für den FC Lune, den es nun im Gastspiel beim TSV Wellen wiedergutzumachen gilt (Sonntag, 13.00 Uhr). Der TV Donnern setzt sich nach dem ersten Saisonsieg von den Kellerkindern ab. Am Sonntag um 13.00 Uhr schaut der TSV Nesse in Donnern vorbei.

Schiedsrichter: Oliver Karpati (SG Beverstedt)
Tore: 1:0 Kim-Bennet Nietfeld (21.), 1:1 Sascha Hackauf (33. Foulelfmeter), 1:2 Andre Meyer (75.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 017.10.2017, 16:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor