2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Lorenzreuth: Trainer Leeb geht von Bord!

Der Lorenzreuther Trainer Fabian Leeb räumt nach sechsjähriger Amtszeit, seinen Trainerstuhl+++Bis Ende dieser Saison wird der 30-Jährige sein Traineramt weiterführen+++

Nach sechsjähriger Trainerzeit gibt Trainer Christian Leeb zur neuen Saison 2014/2015 sein Amt als Lorenzreuther Coach an Vize-Kapitän Sebastian Fräßdorf weiter. Der erfolgreiche Leeb wird den Verein weiter als Abteilungsleiter und Vorstand unterstützen. Fabian Leeb gelang der größte Erfolg in der langen Vereinsgeschichte des FC Lorenzreuth. Die Lorenzreuther hatten noch nie in den 67 Jahren ihres Bestehens in der Kreisliga gespielt. Doch dieses Kunstück schaffte Leeb mit seiner Mannschaft durch den Aufstieg 2013 in die Kreisliga Marktredwitz.

Der Kreisligist FC Lorenzreuth wechselt zur Saison 2014/2015 den Coach. Der längjährige Cheftrainer des FCL beendet nach sechsjähriger Amtszeit seinen Trainerjob bei den Lorenzreuthern. Die Verantwortlichen wollten unbedingt den Vertrag mit Leeb verlängern, doch er lehnte das Angebot aus persönlichen und beruflichen Gründen ab. Fabian Leeb, der seinen Wohnsitz in Neusorg hat, führte den damaligen A-Klassisten bis in die Kreisliga. Den größten Vereinserfolg in der Geschichte des FC Lorenzreuth erreichte Trainer Fabian Leeb mit dem Aufstieg 2013 in die Kreisliga. Dennoch wird Leeb seinem aktuellen Verein weiter treu bleiben, denn er wird in der kommenden Spielzeit 2014/2015 die Ämter des sportlichen Leiters und des Vorstands bekleiden.

Den freistehenden Posten als Cheftrainer des FC Lorenzreuth wird der zweite Spielführer Sebastian Fräßdorf übernehmen. Der 24-Jährige Fräßdorf nimmt die Herausforderung als Trainer an und will genauso erfolgreich sein, wie sein Vorgänger. Er vertritt die gleiche Philosophie wie Fabian Leeb. Nämlich auf junge Talente aus den eigenen Reihen und der näheren Umgebung zu setzen. Somit passte er perfekt in das Konzept des Kreisligisten. Mit dieser neuen Führung will sich der FC Lorenzreuth in der Kreisliga etablieren und die heranrückenden Jugendspieler erfolgreich in das Seniorenteam integrieren.

Aufrufe: 015.1.2014, 06:30 Uhr
Sven SelchAutor