2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der SV Mörtelstein bejubelt ausgelassen den 1:0-Erfolg über den FC Lohrbach II. F: Galm
Der SV Mörtelstein bejubelt ausgelassen den 1:0-Erfolg über den FC Lohrbach II. F: Galm

Mörtelstein nimmt die erste Hürde

Relegation: Der SV Mörtelstein schlägt den FC Lohrbach II knapp aber verdient mit 1:0

Der SV Mörtelstein darf nächsten Mittwoch im entscheidenden Relegationsspiel um die A-Klasse gegen die SG Scheidental/Wagenschwend II ran. In Schwarzach siegte die Streib-Elf verdient gegen zu harmlose Lohrbacher.

Die ersten 20 Minuten benötigten die Teams um sich auf dem seifigen Geläuf zu Recht zu finden. Immer wieder blieb das Spielgerät in großen Pfützen liegen. Doch dann schwammen sich zuerst die Lohrbacher frei und kamen besser in die Partie. Simon Herrmann verzeichnete die ersten beiden guten Gelegenheiten der Partie (15. Und 25.). Die Reservemannschaft des FC Lohrbach schien nun den Ton anzugeben und mitten in dieser Drangphase erzielte Marlon Hozschuh das 1:0 für die Streib-Elf (28.).


Um ein Haar gelang dem flinken Tschechen direkt im Anschluss das 2:0, doch der Pfosten verhinderte den Mörtelsteiner Doppelschlag. Von dieser kalten Dusche erholten sich die „Fortunen“ nur schleppend. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Hodbod-Mannen wieder in Tritt und meldeten sich mit einigen Standards zurück im Spiel.


FuPa.tv-Highlights zum ersten Relegationsspiel

Der zweite Durchgang begann dann äußerst schwungvoll. Mörtelstein konnte mit seinen schnellen Außenspielern immer wieder gefährliche Konter fahren und die Lohrbacher bemühten sich um den Ausgleichstreffer. Doch die Odenwälder blieben im Spiel nach vorne viel zu ideenlos, kamen kaum durch die gut organisierte Mörtelsteiner Defensive und konnten selbst in der Schlussphase kein druckvolles Power-Play aufziehen. Mörtelsteins Schlussmann Jens Grundmann musste da der Spannung schon ein wenig auf die Sprünge helfen: In der 69. Minute flutschte ihm ein harmloser Roller durch die regennassen Handschuhe und klatschte an den Pfosten. Aus dem Spiel heraus gelang den Lohrbachern allerdings im zweiten Durchgang keine zwingende Torszene.


Devise "Hoch und Weit"


Einzig in der Nachspielzeit, als längst schon die Devise „Hoch und Weit“ ausgegeben worden war, mussten die Mörtelsteiner noch eine brenzlige Situation überstehen: Hendrik Irmer versuchte es noch einmal mit dem Kopf, doch der Ball landete einen Meter neben dem SVM-Gehäuse. Nach fünf Minuten Nachspielzeit war dann Schluss und Martin Streib und seine Mörtelsteiner durften einen verdienten Sieg über offensiv harmlose und defensiv ungeordnete Lohrbacher bejubeln. Unter den Zuschauern standen auch einige genauer Beobachter von der SG Scheidental/Wagenschend II. Spieler, trainer und Betreuer der SG nahmen ihren nächsten Gegner schon einmal genauestens unter die Lupe. Am Mittwoch stehen sich dann nämlich der SV Mörtelstein und die SG Scheidental/Wagenschwend II im entscheidenden Relegationsspiel um die A-Klasse gegenüber.

FC Lohrbach II - SV Mörtelstein 0:1
FC Lohrbach II: Weiser, Banholzer (75. Heid), Blum, Ihrig, Neureuther, Neureuther (85. Auber), Herrmann, Kohl (75. Ritzal), Irmer, Auber (74. Großmann), Geier (92. Banholzer) - Trainer: Hodbod
SV Mörtelstein: Grundmann, Schmitt, Winkler, Friedrich, Schwarz (92. Majer), Holzschuh (89. Kreiß), Ernst, Hartmann, Ortner (94. Streib), Graf, Hinninger (74. Dettlinger) - Trainer: Streib
Schiedsrichter: Yüksel (Buchen) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Holzschuh (28.)
Rot: Ritzal (87.FC Lohrbach II)

Aufrufe: 03.6.2016, 21:00 Uhr
Danny GalmAutor