2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Normen Kissinger

Tag der Zimmermänner

SAMMELBERICHT B-Klasse Ost II +++ Frank Zimmermann trifft für Lörzweiler dreimal +++ Tim Zimmermann punktet dreifach für Schwabsburg

Verlinkte Inhalte

Mainz-Bingen. Der Name Zimmermann steht für Qualität. Mit einem Dreierpack sorgte Frank Zimmermann für strahlende Lörzweiler Kicker, die einen 0:3-Rückstand noch in einen Heimsieg umwandelten. Der Schwabsburger Tim Zimmermann traf zwar "nur" zweimal, legte aber beim Auswärtserfolg in Oppenheim noch einen Treffer auf. Auch ansonsten war in der Liga viel geboten. Alle Spiele in der Übersicht.

Zur Pause lag der Mitfavorit auf den Aufstieg mit 0:1 in Rückstand. Christoph Rech verwandelte in der 11. Minute einen Foulelfmeter. Erst nach dem Seitenwechsel kam Schwabsburg besser in Tritt. Fabian Hauf (52.) und Mario Bauer (54.) drehten die Partie mit zwei schnellen Treffern. In der Schlussphase traf zunächst Torjäger Tim Zimmermann doppelt (85./87.) ehe Hauf ebenfalls seinen zweiten Treffer nachlegte und für den Schlusspunkt sorgte (89.).

Vor 40 Zuschauern trafen die Gastgeber zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause. Dennis Secker verwandelte in der 43. Minute einen Foulelfmeter. In der Nachspielzeit besorgte Chris Niebergall dann bereits für den 2:0-Endstand (45.+1).

Im Nachbarschaftsderby zum Auftakt trennten sich die beiden Nachbarn mit einem 1:1-Unentschieden. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Nach der Pause wurde es hitziger, ein echtes Derby eben. In der 60. Minute traf Timo Knoob nach einem Foulelfmeter zur Führung. Kurz darauf jubelten die Hausherren erneut. Doch dem zweiten Tor von Knoob wurde die Anerkennung untersagt. Der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Wenig später jubelten dann jedoch die Gäste. Nach einem Freistoß traf aus den Gewühl heraus Andre Junker zum umjubelten Ausgleich (65.). Die letzte Viertelstunde mussten die Hausherren nach einer Ampelkarte für Tim Ebli in Unterzahl bewältigen. Die Schlussphase blieb umkämpft, den Siegtreffer sollte jedoch keines der beiden Teams erzielen.

Solche Spiele lieben doch alle Fußballer. Naja, zumindest die Siegermannschaft. Zur Pause schien die Partie schon entschieden. Selzen führte nach zwei Toren von Pascal Kalbfuß (10./23.) und einem Eigentor (34.) bereits mit 3:0. Nachdem Seitenwechsel drehten die Hausherren auf. Eric Metten (49.) gelang früh der Anschluss, ehe Frank Zimmermann mit zwei Toren den Ausgleich besorgte (66./71.). Nur drei Minuten später jedoch gingen die Gäste erneut in Führung. Doch der Treffer von Dominik Wolf brachte den FCL nur kurz aus der Bahn. Erneut traf Zimmermann (83.), ehe Mike Kraft in der 86. Minute das goldene Tor erzielte.

Aufrufe: 07.9.2020, 19:30 Uhr
Benjamin MarthAutor