2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lindenthals Thomas Zeimetz (r.) trifft gegen  Leverkusen.Foto: UH
Lindenthals Thomas Zeimetz (r.) trifft gegen Leverkusen.Foto: UH

Deutz 05 bejubelt die Tabellenführung

Die Rechtsrheinischen feiern ein 3:1 in Bad Honnef, Lindenthal bleibt ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Köln. Auch wenn die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga 1 nach dem 3:1 (0:0)-Sieg beim FV Bad Honnef nur eine Momentaufnahme sein mag, war die Euphorie bei der SV Deutz 05 groß. Am Mittwoch könnte der FC Viktoria II den Konkurrenten mit einem Erfolg im Heimspiel gegen den VfL Rheinbach (20 Uhr, Sportpark Höhenberg) schon wieder verdrängen, aber das war den Deutzern am Sonntag erst einmal egal.

„Das ist so oder so der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte und das Ergebnis knallharter Trainingsarbeit einer eingeschworenen Gemeinschaft unter Raimund Kiuzauskas”, jubelte Teammanager Oliver Thoss nach dem Schlusspfiff eines überlegen geführten Spiels.

Die Rechtsrheinischen machten sich das Leben durch den fahrlässigen Umgang mit den vielen Chancen selber schwer. Die Führung durch Tobias Blum (50.) war überfällig, beim Ausgleich durch Gaspard Fehlinger half die Abwehr mit einem Konzentrationsfehler (67.). Nachdem Torwart Maurice Nguyen mit drei Paraden Schlimmeres verhindert hatte, war auf Torjäger David Marti Alegre Verlass. Der sechste Saisontreffer des Spaniers bedeutete die Vorentscheidung (73.). In der Nachspielzeit (90.+4) schloss Kaan-Ahmet Akgün noch einen Konter erfolgreich ab.

Der SC Fortuna Köln II unterlag dem SV Schlebusch mit 0:1 (0:0). Lewis Biade hatte in der ersten Hälfte nur die Latte getroffen, weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Die Gäste schossen zweimal auf das Tor, nach einem Lattenknaller von Denis Labusga (13.) erzielte Maik Maier den entscheidenden Treffer. „Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz und ein halbes Dutzend Großchancen, aber einfach kein Glück”, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Auf einem schwer bespielbaren Aschenplatz beim FC Leverkusen setzte sich der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 2:0 (1:0) durch. Der Aufsteiger ist damit weiterhin ungeschlagen und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz. Thomas Zeimetz war bei einem Querpass hellwach und staubte vor der Pause zur Führung ab. Thomas Werner machte im zweiten Abschnitt mit einem Kopfball alles klar. „Mit dieser Zwischenbilanz hat nach der schlechten Vorbereitung bei uns keiner gerechnet”, bekannte SCB-Obmann Raimund Gassner.

Aufrufe: 017.9.2017, 20:11 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor