2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Amine Azzizi (l.) kehrt nach einem Jahr in Schlebusch zum FCL zurück.
Amine Azzizi (l.) kehrt nach einem Jahr in Schlebusch zum FCL zurück.

Azzizi sorgt für eine Überraschung

Trotz seiner Zusage in Schlebusch kehrt der Angreifer zum FCL zurück

Der Fußball-Bezirksligist FC Leverkusen, der in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp den Klassenerhalt geschafft hat, rüstet personell weiter auf. So wird Offensivspieler Amine Azzizi nach einem nur einjährigen Gastspiel beim Landesligisten SV Schlebusch zum Birkenberg zurückkehren

Eine Entwicklung, die Schlebuschs Trainer Stefan Müller durchaus überrascht hat, wie er betont: „Von diesem Wechsel habe ich über Dritte erfahren und war einigermaßen perplex. Der Spieler Azzizi stand bei mir im Wort und hat sich mir gegenüber nie erklärt. Deshalb bin ich nun auch ein Stück weit enttäuscht.“ Müller überlegt nun, ob er in Sachen Neuzugang für die Offensive noch einmal tätig werden soll: „Mal sehen, überstürzt werden wir da gewiss nicht handeln.“

In derselben Vereinsmitteilung des FCL, mit der Azzizis Zugang bekanntgegeben wird, teilt der Verein auch mit, dass der erstligaerfahrene Assimiou Touré an den Birkenberg kommen wird. Der 31-jährige, gebürtige Togoer bestritt für sein Land 15 A-Länderspiele und für Bayer 04 Leverkusen zwei Bundesligaspiele. Danach führte ihn sein sportlicher Weg unter anderem zum VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld. Zuletzt war der Defensivspieler, der inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit erhielt, für den Oberligisten SpVgg Burgbrohl bis 2016 aktiv, ehe er als Co-Trainer bei der U 19 von Viktoria Köln anheuerte.

„Beide Spieler werden uns sicherlich weiterhelfen, deshalb bin ich froh, dass sie zugesagt haben“, erklärte FCL-Coach und Klubchef Michael Kunz.

Doch mit diesen beiden Personalien sind die Transferaktivitäten des FCL noch nicht abgeschlossen: Vom GSV Langenfeld kommen in Ibrahim Rama und Stelios Kalatoudis zwei weitere Spieler mit FCL-Vergangenheit zurück. Begleitet werden sie von ihrem Teamkollegen Shane Famakinwa, der vor einigen Jahren unter Giuseppe Brunetto beim VfL Leverkusen spielte.

In Jeff Haldy und Torhüter (beide noch unbekanntes Ziel) hat der FCL auch zwei überraschende Abgänge zu vermelden.

Aufrufe: 04.7.2019, 19:45 Uhr
Leverkusener Anzeiger/Frank GrafAutor